Frage von wfragtdgewinnt, 13

Erkältung Angst?

Hallo, ich habe bald eine wichtige Prüfung. Habe soooo Angst, dass ich eine Erkältung bekomme. Heute war mir sooo kalt und die Temperaturen gehen auch zurück. OHH Panik

Esse schon Ingwer und viel Gemüse und Obst

Antwort
von AriZona04, 2

Wenn eine Krankheit kommt, kommt sie nun mal. Prüfungen kann man nachholen.

Wie willst Du einen Autounfall vermeiden, einen Beinbruch, einen Zusammenstoß mit ... Ich male hier unnötig Teufel an die Wand - es kann theoretisch ALLES passieren. Du kannst Vitamine und Sturzhelme und einen Watteanzug zu Dir nehmen oder anziehen - was passieren soll, wird passieren. Leb lockerer und dann wirds schon schief gehen ... :)

Antwort
von Kruemelchen1984, 3

Hi, wenn du die Möglichkeit hast dann geh regelmäßig in die Sauna. Das tut dem Immunsystem gut und härtet ab gegen die nächste Erkältung. Und wenn du keine Sauna nutzen kannst dann kannst du auch mit regelmäßigem Sport schon viel erreichen. Gesund ernähren tust du dich ja schon mit Vitaminen und Co. Das sind eher Tipps, für die man mehr Zeit braucht aber das kannst du dann für die nächste Prüfungsphase beherzigen;) Und wenn es dich doch noch erwischen sollte vor deiner Prüfung dann bloß keine Panik. Normalerweise ist man ja nicht völlig außer Gefecht gesetzt. Mach dir in dem Fall eine Thermoskanne mit Tee, Honig und Zitronensaft. Und ich inhaliere bei Erkältungen immer ca 3 mal am Tag, dadurch wird man schneller gesund und es befreit die Nase. Wenn du das vor einem Termin machst dann bekommst du gut Luft und kommst auch durch die Prüfung. Ich nehme zum inhalieren ätherische Öle von Babix. Das gibts im Notfall in der Apotheke ums Eck und es hat sich bewährt. Viele Grüße

Antwort
von Veruschka61, 4

Ich glaube eine Erkältung kommt nicht von der Kälte, sondern von Bakterien. Versuche einfach, den Kontakt mit erkälteten Menschen zu meiden!

Antwort
von DjangoFrauchen, 1

Gönn' dir vor dem Schlafengehen eine Dosis Wick Medinait, oder mach' dir Tee mit Rum...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community