Frage von Angelie03, 38

Erkältung am Anfang bekämpfen?

Ich merke das ich langsam eine Erkältung bekomme (Wegen Halsschmerzen,Niesen,schnupfen etc.) was kann ich machen damit die Erkältung schnell weg geht?? Ich hab echt keine Lust auf eine Erkältung da ich bei erkältungen Mega starken Schnupfen bekomme :(, jmd ne idee?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 14

Trinke Hühnerbrühe, mach ein Schwitzbad und schlafe viel.

Eine Erkältung kommt 3 Tage, steht 3 Tage und geht 3 Tage.

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Versuch es gleich mit "Meditonsin"!

wenn du rechtzeitig damit anfängst kannst du auf alle Fälle die Symptome lindern!

Antwort
von User1952, 8

Gehe in eine Apotheke und lasse dich beraten. Die haben sicher etwas rezeptfreies. Falls es nich hilft solltest du zum Arzt gehen. Alles Gute.

Antwort
von Dummie42, 19

Da musst du durch. Man kann die jeweiligen Symptome nur lindern.

Alter aber noch gültiger Spruch: Eine Erkältung dauert ohne Behandlung 7 Tage und mit Behandlung eine Woche...

Antwort
von jogibaer, 5

Das beste Mittel gegen Erkältungen ist saubere Luft. In den Wohnräumen fliegt viel Staub herum. Den Microstaub siehst du nicht mal. Diesen atmen wir immer ein und aus und reizen dabei die Atemwege. So sind sie überempfindlich und bald hats dich wieder.

Feucht wischen und feucht Abstauben ist ein guter Anfang. Den Staubsauger einschliessen ist auch gut. Diese Gerät bläst trotz Filter viel Feinstaub hinten raus. Kein Wunder wird man da krank.

Einen Luftreiniger kaufen ist auch eine sehr gute Vorsorge.

Oder gleich einen Delphin Staubsauger kaufen wäre das Beste was du machen könntest. Dieser Delphin Staubsauger bläst nur saubere Luft hinten raus. Das ist die beste Vorbeugung gegen Erkältungen, Schnupfen usw. Diese Geräte sind etwas teuer doch es lohnt sich.

Antwort
von sacredrain, 12

Also mir hilft am besten immer ein heißes Fußbad. Ansonsten kannst du es aber auch mit Tee trinken oder inhalieren versuchen und dich natürlich warm anziehen. Früh ins Bett gehen könnte auch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten