Frage von Marcelzai, 15

Erkältung am aller schnellsten heilen?

Liebe Community. Heute nach der schule hatte ich leichte Halsschmerzen aber jetzt abends ist es schlimmer geworden und meine augen sind sehr feucht und tränen besonder hunger hab ich auch nicht.Nur das Schlimmste ist das ich Morgen nach Aachen fahren wollte zu bekannten um ein bisschen mit meinem Freund abzuhängen.Meine Mutter sagt wen sich mein zustand bis Morgen verschlechtert hatt blein ich zu Hause und das fänd ich ganz doof); Erwarte sinnvolle/professionell Tips Danke im Vorraus@!

Antwort
von Borimaus, 8

Ich würde dir raten entweder heiße Zitrone oder warme Milch mit Honig zu trinken und dich mit einer Wärmflasche/ einem Wärmekissen ins Bett zu legen und versuchen zu schlafen. Und warme Suppe oder irgendwas derartiges wäre auch nicht schlecht!

Wenn du zu starke (Hals-)Schmerzen hast, kannst du zusätzlich auch eine Schmerztablette nehmen.

Gute Besserung! :)

Antwort
von netphone, 10

Du solltest bei Halsschmerzen sehr viel warme (heiße) Getränke zu dir nehmen. Ausreichend zu essen ist auch wichtig (Obst und Gemüse).  
Dir sollte warm sein, am ganzen Körper, aber nicht so, dass du schwitzen musst und dadurch dann auskühlst.
Ansonsten gilt, Stress verschlimmert oft alles noch. Also versuch, dich jetzt nicht verrückt zu machen, sondern entspann dich. Bei tränenden Augen würde ich nicht länger als nötig am Handy/PC bleiben, wenn ich erkältet bin, macht es das meistens noch schlimmer. 
Ansonsten solltest du das Zimmer in dem du schläfst gut lüften und die Heizung nicht zu sehr aufdrehen, sondern gegebenfalls lieber eine decke mehr nehmen, denn warme, trockene Luft reizt die Schleimhäute. 
Gute Besserung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten