Frage von XBloodAngelX, 30

Erkältung ~ nase verstopft tricks?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit Dienstag eine krasse Erkältung, konnte die letzte Nacht auch nicht schlafen, da ich keine Luft bekommen hatte. Hab auch schon mir Erkältungsbalsam inhaliert und es auch auf die Brust geschmiert und um die nase, hat aber nichts gebracht bekomme immer noch so wenig Luft wie die letzte Nacht. Nasenspray hab ich keins zur Hand und die Apotheke hat geschlossen. Hat jemand einen tollen Tipp, bei dem ich schnellst möglich wieder atmen kann ? Es bringt mich noch um !!! :(

Freue mich auf schnelle Antworten :) Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sany85, 6

Hi, bleib einfach tapfer weiter dabei und mach weiter mit dem inhalieren. Das hilft finde ich eigentlich am Besten bei einer verstopften Nase...wir benutzen dafür das Inhalat von Babix. Vielleicht musst du ein bisschen länger unter dem Handtuch durchhalten. Es dürfen schon so mindestens 10 Minuten sein und mit der Zeit löst sich der Schleim dann. Ich kenne es manchmal so, dass man zuerst gar keine Luft bekommt und durch den Mund atmen muss aber durch den Dampf fängt dann die Nase doch an zu tropfen und am Ende kann man eben doch durch die Nase atmen. Denke neben dem Inhalieren auch daran, dass du genug trinkst. Eine Rotlichtlampe hilft manchmal auch eine Verstopfung zu lösen.

Kommentar von XBloodAngelX ,

danke für den tip aber meine nase war si verstopft das es nicht geklappt hat, gabe aber gestern noch die nasendusche mit salzwasser gemacht und es hat sich aufjedenfall gebessert. Inhalieren werde ich trotzdem noch nebenbei kann ja nicht schaden :)

Kommentar von Sany85 ,

Oh dann muss es ja sehr heftig gewesen sein...ja auf jeden Fall dran bleiben und einen Tipp für die Nacht hab ich noch. Man kann die Tropfen von den ätherischen Ölen auch einfach auf das Kopfkissen machen und das hilft dann beim durchschlafen, wenn die Nase frei bleibt. Gute Besserung weiterhin!

Kommentar von XBloodAngelX ,

Danke, nach 1,5 wochen hab ich die Erkältung endlich fast durch ! danke für die tollen tipps!!!!

Antwort
von xxxallyxxx, 18

Hi, du kannst dir heißes Wasser machen und in eine Schüssel geben und einen Beutel Kamilentee öffnen und in die Schüssel geben. Dann 30 min. inhalieren (durch die Nase und Mund). Das hilft.

Kommentar von XBloodAngelX ,

danke werde es gleich mal ausprobieren !

Antwort
von quinann, 15

Salzwasser die Nase raufziehen. Ist aber sehr sehr unangenehm, davor darfst du keine Angst haben. Meinem Mann hilft das immer super-gut.

Ansonsten die Nasenflügel innen und außen mit Pinimenthol-Salbe einschmieren.

Kommentar von XBloodAngelX ,

Stimmt so ne nasen dusche mit salz wasser hatte ich schonmal, war echt richtig unangenehm. Danke für deine Antwort und deine Tipps !

Antwort
von Thomas19841984, 18

sogenannten/s Chinabalsam oder Chinaöl unter die Nase reiben.

Schau, ob du welches in einer Drogerie findest.

Kommentar von XBloodAngelX ,

Danke für den Tipp, werd ich mich mal auf die Suche machen !

Antwort
von Jersinia, 12

Nasenspray ist das einzige, was hilft.

Kommentar von XBloodAngelX ,

das kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es sicher noch andere sachen die helfen :)