gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

erkältung

gefragt von lancelotlancelot am 19.12.2007 um 17:57 Uhr

was kann ich machen, um bei meiner erkältung( muss antibiotikum schlucken) nicht so abzubauen? ich bin total schlapp und muss aber noch bis samstag durchhalten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

erkältung x 1.146

anonym
beantwortet von doro23 am 19. Dezember 2007 18:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ganz ehrlich: ruhe ist das einzige, was gegen eine erkältung hilft. wenn es irgendwie geht, solltest du nicht arbeiten, sonst wird das nichts mit weihnachten. ansonsten sind erkältungsbäder immer gut. danach sofort dick einpacken, wärmflasche und viel schwitzen. auch vitamin c in rauen mengen ist gut. und lass dich dazu noch von jemandem lieben pflegen, der es gut mit dir meint. gute besserung!

anonym
beantwortet von sarah123456789 am 19. Dezember 2007 19:18
1x

Was neben Suppe gut stärkt, ist Tee aus frischer Ingwerknolle. Einfach ein Stück schälen und in Wasser kochen. Außerdem helfen mir in einem solchen Fall immer Schüßler Salze. Das ist ein pflanzlichen Mittel, das es in der Apotheke gibt.

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 19. Dezember 2007 18:43
1x

Wenn du schon nicht ruhen kannst, dann versuch es mal mit Hühnernudelsuppe. Die kann Wunder bewirken.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 19. Dezember 2007 18:09
1x

Ich lese da von Zitrusfrüchten. Ja gut, die enthalten viel Vitamin C, aber eigentlich sollte das vorher genommen werden. Als ich in Indien erkältet war, hat mir der aryuvedische Arzt dringend abgeraten, Früchte jeder Art zu mir zu nehmen (ausser Bananen). Er sagte, Früchte kälten und der Körper muss dann noch mehr arbeiten, da ja die innere Hitze alles abtöten soll, was da nicht in den Körper soll........

galix
beantwortet von galix am 19. Dezember 2007 18:01
1x

Sorge für eine ausgeglichene Vitaminzufuhr, am besten mit frischen Zitrusfrüchten (notfalls tuns auch Brausetabletten). Damit fühlst du dich gleich nicht mehr ganz so schlapp und kannst auch nichts falsch machen.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 19. Dezember 2007 18:00
1x

Wenn die Erkältung so schlim ist, dass der Arzt Antibiotika verschreibr, sollte er Dir auch Bettruhe verordnen, oder zumindest Dich nach Hause schicken. Gute Besserung

Kommentar von 8743d4f8db2f7e463089c5d5477940a0smalllancelot am 19. Dezember 2007 18:01

danke, aber es gibt eben momente auf dem job, da geht es nicht anders.

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 19. Dezember 2007 18:07

dann wünsche ich Dir viel Kraft und binde diesen Wunsch an einen Pfeil und schicke ihn zu Dir....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Erkältung -> Arzt ?

Unterdrückte Erkältung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.