4

erkältung

Frage von lancelot lancelot

was kann ich machen, um bei meiner erkältung( muss antibiotikum schlucken) nicht so abzubauen? ich bin total schlapp und muss aber noch bis samstag durchhalten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von doro23 doro23

ganz ehrlich: ruhe ist das einzige, was gegen eine erkältung hilft. wenn es irgendwie geht, solltest du nicht arbeiten, sonst wird das nichts mit weihnachten. ansonsten sind erkältungsbäder immer gut. danach sofort dick einpacken, wärmflasche und viel schwitzen. auch vitamin c in rauen mengen ist gut. und lass dich dazu noch von jemandem lieben pflegen, der es gut mit dir meint. gute besserung!

• 1
    Antwort von sarah123456789 sarah123456789

Was neben Suppe gut stärkt, ist Tee aus frischer Ingwerknolle. Einfach ein Stück schälen und in Wasser kochen. Außerdem helfen mir in einem solchen Fall immer Schüßler Salze. Das ist ein pflanzlichen Mittel, das es in der Apotheke gibt.

• 1
    Antwort von schnubbel schnubbel

Wenn du schon nicht ruhen kannst, dann versuch es mal mit Hühnernudelsuppe. Die kann Wunder bewirken.

• 1
    Antwort von galix galix

Sorge für eine ausgeglichene Vitaminzufuhr, am besten mit frischen Zitrusfrüchten (notfalls tuns auch Brausetabletten). Damit fühlst du dich gleich nicht mehr ganz so schlapp und kannst auch nichts falsch machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.