Frage von Akairu, 46

Erkältet,kein hunger was tun?

Ich bin seit donnerstag krank und habe sooo hunger doch kann nix essen weil ich mich ekel und mir schlecht wird. Ich hab heute morgen um 9 uhr nur 5 gurkenscheiben gegessen und danach auch nichts mehr was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Leviana92, 30

Versuch mal erstmal deine Nase mit einem Dampfbad (Schüssel mit heißem Wasser, kopf drüberhängen, handtuch übern kopf, versuchen durch die nase zu atmen) frei zu bekommen, ohne geruchssinn hat man oft keinen appetit. dann am besten warme, keine heißen suppen oder warmen pudding oder brei, kleine mengen zitrusfrüchte evtl für die abwehr. und immer nur kleine portionen, mit großen kommt dein magen nicht klar, weil der körper grad die energie benötigt, um gegen die viren anzugehen.

Kommentar von Akairu ,

Danke für die antwort:)

Naja dampfbäder helfen bei mir irgentwie nicht...weiß nicht was ich da falsch mache

Kommentar von Leviana92 ,

mal nasenspray auf basis von meersalz ausprobiert? Das macht auch nicht süchtig. oder als kind hatte ich son zeug, das hieß babix, ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber das hat meine mama immer auf ein stofftaschentuch geträufelt, wenn meine nase zu war und dann hab ich versucht über die nase einzuatmen und das hat geholfen. 

Antwort
von turnmami, 22

Versuche zumindesten viel zu trinken.

Vielleicht geht wenigstens etwas Suppe? 

Antwort
von vanillakusss, 26

Iss nur das, was dein Magen verträgt. Leichte Sachen, Suppe, Kartoffelbrei mit Soße, so etwas halt. Etwas, das die gut schmeckt. Ich kann z.B. immer Bananen essen, versuch es damit.

Ich habe diesen fiesen Infekt seit Tagen, nichts geht mehr aber ich konnte auch Smoothies trinken, die machen "satt" und mir wird nicht übel davon.

Gute Besserung.

Kommentar von Akairu ,

Ich versuch es mal 

 Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten