hallo, hab husten und schnupfen und muss in der 4.std ein referat halten...kann noch einigermaßen reden und stehe fünf in diesem fach wo ich das referat halten musste...ich hab es schonmal abgesagt
soll ich das referat jetz trotzdem machen
danke im vorraus

Sage zu Beginn, dass Du schlimm erkältet bist und dann lege los! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Momentan nicht. Kuriere Dich aus.
Wenn es eine Ausrede ist, also die Symptome tagsüber auf seltsame Weise sich in Luft auflösen, dann setze Dich am nachmittag hin, reiß Dich zusammen und bereite das Referat vor.

klar. eine erkältung sollte kein hinternis sein. zieh das ding durch und mach's ordentlich.
viel glück
Du hast es doch schon vorbereitet, also Augen zu und durch.
nimm doch eine WickDaymed.Pulver oder Kapsel und die Symptome verschwinden fast für 2-3 Stunden.Das sollte reichen.Wenn nicht gehörst Du ins Bett.Erwähne vorher das Du dich nicht 100 % fit fühlst du aber trotzdem dein bestes gibst.Viel Glück!!!

mit Salzwassser gurgeln bringt estwas Linderung - über deinem Zustand bescheid geben und dann durch - alles gute

Falls du weißt, dass du dieses Referat nicht nachholen kannst und es wichtig für deinen Note ist, dann zieh es durch und hol dir Nasenspray und Hustensaft.
soll ich also sagen, dass ich erkältet bin???
moon73 am 11. Mai 2009 08:29 Ja klar :)

mach es so gut du es kannst und weiße auf deine krankheit hin. haste dich gut vorbereitet
nein habs vorbereitet nur bin seit gestern schon krank^^
Sag bevor du anfängst das du sehr erkältet bist und wahrscheinlich einige kleine Pausen machen mußt,aber halte dein Referat.Eine Erkältung bringt keinen um.

na klar sag nur vorher bescheid das du zwischen durch schneuzen must.ich drück dir die daumen.