Frage von Otori, 99

Erkältet und muss schnell wieder fit werden?

Hallo Leute,
Bei mir bahnt sich grad akuter Männerschnupfen an. Des Ding is, dass ich bis Samstag wieder fit sein muss, denn da bin ich auf nem Konzert auf des ich mich schon seit Jahren freue (Mono&Nikitaman) hat i-jemand eine schnell wirkende "Medizin"?
Ob Hausmittel oder Medikamenten-Cocktail is mir in erster Linie egal. Es soll nur bis Samstag weg bzw. erträglich sein, damit ich nich flach liege.

Antwort
von Federfell, 44

Hey,

Das fiese an Erkältung ist eben, dass es kein richtiges Medikament gibt, um diese Erkrankung zu behandeln. Man hat also keine Wahl, als den Körper alleine damit fertig werden zu lassen. Alles was Du tun kannst ist, ihn in dieser Aufgabe mit allem, was Du kannst zu unterstützen.

Trink viel Tee, halte Dich warm und versuche, Dich nicht übermäßig anzustrengen. Würde Dir ja empfehlen, das Bett zu hüten, aber in Deiner Situation muss wohl früh schlafen gehen reichen; mach das am besten immer so früh wie möglich. Spar lieber an der Zeit, die Du abends noch wach wärst, als morgens auch noch früher aufzustehen, denn dadurch kann leicht Stress entstehen und Stress ist nicht gut.

An sonsten, wie schon einer meiner Vorredner auch erwähnte ("Ananassaft") sind Vitamine (welche dieser u.A. enthält) auch förderlich. Ich kann dieses "Heiße Zitrone"-Zeugs empfehlen...

Gute Besserung!

Federfell :)

Kommentar von Otori ,

Vielen lieben Dank

Antwort
von gvueukisj, 65

Daheim bleiben, warm halten, schonen, schlafen, Tee trinken, dann müssts bis Sa. wieder gehen.

Kommentar von Otori ,

Jo des Ding is, dass ich viel arbeiten muss (13std./Tag) haste evtl. Noch nen anderen Tip?

Kommentar von gvueukisj ,

Krank melden?

Antwort
von Cooki3monster, 48

Ananas saft trinken!

Kommentar von Otori ,

Echt?!
Ok, Probier ich mal aus
Danke

Antwort
von JaneBennett96, 48

Hast du auch schon Halsweh?

Kommentar von Otori ,

Bis jetzt nur ein kratzen

Kommentar von JaneBennett96 ,

Hm dann würde ich noch keine Medikamente nehmen.

Aber Salbeitee und Thymiantee sind immer gut bei Erkältungen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community