Frage von rix042, 24

Erkältet und muss in 4 stunden arbeiten was kann ich tun?

Leute meine Ohren und Nase sind verstopft und ich habe Kopfschmerzen. Habe eben schon kochendes Wasser und Kopf drüber gehalten was kann ich tun? Ich muss zwar nur 4 std. Arbeiten aber es ist sehr nervig hätte ich nur Husten wäre es nicht schlimm. Dieses Schnupfen macht mich fertig ...

Antwort
von Barbaratlos, 11

Ich kenne das gut. Mir ging es in den letzten Tagen auch so.

Eigentlich hilft auskurieren mit Ruhe und viel Tee trinken am besten. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, gibt es Hausmittel, die vorübergehend Abhilfe schaffen. Inhalieren mit Dämpfen kann helfen, ich verwende dabei auch Thymian oder Kamille, die ich im heißen Wasser ziehen lasse.

Im Drogeriemarkt gibt es Nasensprays und Minzöl, nach Anleitung anwenden. Natürlich gibt es auch frei verkäufliche Medikamente, die relativ schnell wirken, aber man sagt, die unterdrücken den Infekt nur.

Gute Besserung.

Antwort
von ollikanns, 23

Geh mal an die frische Luft. Danach wird der Schnupfen meistens besser.

Antwort
von hghfve, 24

Ruf an und sag, dass du krank bist?

Antwort
von Cr4nka, 23

Geh zum Arzt der entschuldigt dich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten