Erkältet und entzündeter Zahn- Antibiotika Wirkung?
Ein Zahn ist entzündet, weshalb erstmal keine Wurzelkanalbehandlung möglich ist. Der Zahnarzt hat mit Antibiotika verschrieben. Nun bin ich aber nicht wenig erkältet. Für die Erkältung/Grippe nehme ich kein Antibiotika (bin selber kein Fan davon). Würde ich jetzt für den Zahn Antibiotika nehmen, wirkt das dann überhaupt am Zahn oder eher nicht, weil das Antibiotika erst die Erkältung bekämpfen würde? Danke im Voraus!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antibiotika wirken NUR gegen Entzündungen (Bakterien), nicht gegen Viren (Erkältung), das kommt also nur dem Zahn zu Gute!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antibiotika wird auf den Zahn wirken.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was bei Halsschmerzen hilft, das hilft sicher auch bei anderen Entzündungen im Mundraum:
Siehe Bild!!!
-
-
Nimm diese Antibiotika, es hilft speziell Deiner entzündeten Zahnwurzel. Und wenn Du Glück hast, auch ein bisschen gegen die Erkältung.
-
geh mal liber zum ZA den mit medikamenten kann man nur die schmerzen lindern aber nicht das innere des Zahnes
-
gegen die Infektion wird Antibiotika benutzt. Damit der Zahn sich halt net entzündet
-
Je nachdem was es für eines ist, wirkt es gar nicht für die Erkältung. Geh doch nochmal zum Hausarzt und besprich das mit dem, der sollte das wissen.
-
Richtig! DH.