Frage von Funmichi, 51

Erinnerungen wühlen mich jahr für jahr stärker auf umso länger es her ist, es war meine große liebe, nun ist es 12 jahre her, was muss ich tun?

Plötzlich ertönt dieses eine lied durch den radio..., auf einem schlag sind alle erinnerungen da..., unruhe, getriebenheit macht sich schlagartig in mir breit..., rastlos streife ich durch meine erinnerungen, das bild wird klarer, die bedrückung unerträglicher..., ich habe in all den jahren keine vergleichbare kennengelernt, auch die besten können nur einen ersatz für sie darstellen, es war liebe auf den ersten blick, das gefühl war unbeschreiblich, und es war das erste und einzige mal, dass sie WIE SELBSTVERSTÄNDLICH meine nähe suchte. Ich musste um nichts kämpfen, ich musste sie nicht beeindrucken, alles war wie eindeutig... . Sie hat den geburtstag ihrer besten freundin für mich ausfallen lassen. Sie hat den ersten schritt gemacht und ihren kopf auf meine schulter gelegt. Es war unendlich episch toll als wir uns getroffen haben.

Und sie ist seitdem der maßstab für alle nachfolgenden kontakte mit frauen. Und das war durchweg enttäuschend für mich... und ich kann diesen maßstab nicht abstellen.

Warum alles zu ende gegangen ist? Es waren meine zerstörten emotionen damals... das gwfühl der liebe wurde durch übermäßigen alkoholkonsum entartet und in massiver eifersucht und in weitere negativen kategorien wie vermindertes selbstwertgefühl gewandelt..., ich entfernte mich so von ihr, und brach den kontakt ab. Dadurch verletzte ich sie so schwer, dass sie seitdem mit nachdruck bei versuchter kontaktaufnahme energisch mich wieder abwimmelte. Ein verhalten, das mir zeigt, dass sie in der phase schlimmste gefühle durchmachen musste...

Nun, jahr für jahr steigt in mir diese sehnsucht nach dieser romantischen perfekten phase, vor allem akut ausgelöst durch erinnerungs trigger wie lieder von damals&den film den wir zusammen gesehen haben...

Ich denke mir nun, wenn ich sie jetzt mit all meinen lebens erkenntnissen und erfahrungen kennenlernen würde, würde ich das nicht so gegen die wand fahren. Aber eine erneute kontaktaufnahme vor zwei jahren endete damit, dass die mutter, der bruder und die schwester alle mir klar verklickerten, ich solle jeglichen kontakt sein lassen. Ich hätte damalsschon alles zerstört. Auch sie.

Wie soll ich damit klar kommen, vor allem vor dem hintergrund, dass es jahr für jahr unerträglicher wird und sich keine frau mit ihr auch nicht idealisiert messen kann?(Alles war perfekt, ihre art, ihr aussehen, wir hatten die gleichen interessen, die gleichen ansichten, den gleichen geschmack und wir verstanden uns blind...)

UND WARUM HABE ICH DAMALS WIE SELBSTVERSTÄNDLICH EINE 10/10 so einfach rumbekommen, obwohl die typen schlange standen und ich musste dabei nichtmal selbst großartig kämpfen und heute kämpfe ich selbst um eine 6/10, um dann anschließend ernüchtert die emotionslosigkeit festustellen...

Antwort
von CarolaA, 25

Hallo.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und wie, weil deine Geschichte echt romantisch als auch tragisch ist.

Die 10/10 Punkte-Frau hat leider klar und deutlich gesagt/geschrieben, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte, da du sie damals aufgrund deines Verhaltens extrem verletzt hast. Sie wird vermutlich auch noch hier und da ein wenig trauern, aber hat ihr Leben im Griff und hat sicher auch eine neue Liebe gefunden.

Da wirst du, um ehrlich zu sein, nie wieder Platz haben, außer das Schicksal gibt euch eine zweite Chance, aber darauf würde ich mich ehrlich nicht verlassen.

Für dich wäre es echt an der Zeit, sie zu vergessen, damit abzuschließen, auch wenn es dir unendlich schwer fallen wird. Aber wenn es so bleibt, wie aktuell, wirst du niemals glücklich werden.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von Healzlolrofl, 18

Ziemlich hart wie du mit der Vergangenheit kämpfst.

Leb lieber für die Zukunft. Schau nach vorne!

Dein Selbstmitleid interessiert auch niemanden.

Kommentar von Funmichi ,

ja aber es geht gar nicht um selbstmitleid, sondern um diese erdrückenden gefühle...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community