Erinnerungen als Baby?

5 Antworten

Angeblich kann man sich nicht genau an Situationen als Baby erinnern. Natürlich gibt es einzelne kleine Erinnerungen, Gerüche, Emotionen, etc. an die man sich erinnern könnte. ich glaube, dass du vielleicht dieses Video gesehen hast, als du schon ein bisschen älter warst und dich deshalb noch so gut daran erinnern kannst.

ich kann mich an ar nichts bewusst erinnern. das erste an was ich mich erinner ist mein 2-ter b-day. Da habe ich eine Puppe bekommen die ich soo schön fand. Ich kann mich an das Bild erinnern.

Vll hat dir das als Baby besonders gefallen oder hattest angst davor. Weil das müsste schon etwas sein, was extrem bessonders wfür ar, weil an normale Sachen die jeden Tag bessieren, würde dien Gehirn das rausfiltern.

also ich kann mich auch oft an so situationen erinnern. wenn man das video schon mal gesehn oder gehört hat, hat man oft das gefühl, als könnte man es wieder aus seinen eigenen augen sehen und erinnert sich. es kann aber auch sein, dass diese situation im unterbewusstsein eine große bedeutung hat. mir ist das selbst letztens passiert. weil meine kusine mir etwas erzählt hat und da hab ich aufeinmal gemerkt, dass viele sachen voneinander abhängen können. auh wenn man das nie gedacht hätte.

In einer Doku zum Thema "Erinnerung" meinte eine Psychologin, dass es sogar Leute geben soll, die sich an ihre eigene Geburt erinnern oder an Momente vor der Geburt.

Also warum solltest du dich nicht auch an deine Babyzeit erinnern können?! Ich erinnere z.b.mich noch an den Geruch von Babybrei :-)

Wie schnell die 3 Zeit vergeht heute schon 30