Wie weit reichen eure Erinnerungen zurück? Also meine älteste Erinnerung ist, als ich so knapp über 2 Jahre alt war und meine Brüder mich geärgert haben... Habe auch noch viele Erinnerungen an meinen ältesten Grossonkel, als ich neulich mal zufällig auf sein Sterbebild geschaut habe, hab ich festgestellt, dass ich, als er gestorben ist, gerade mal vier Jahre alt war... Meine Cousine und mein ältester Bruder können sich an ihr Leben vor der Schule an fast garnichts erinnern! Was ist eure älteste Erinnerung, wie alt wart ihr da?

Hallo ewalli,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Ted vom gutefrage.net-Support

6 Jahren. Und das ist schon über 30 Jahre her.

so ab 14 kann ich mich noch erinnern.
Als ich 4 war haben mich meine Schwestern und mein Bruder in ein Regenfass reingeworfen voll Wasser ^^

Ca. 1 1/2 Jahre. Und immer das gleiche Bild, wie mir im Flur der elterlichen Wohnung meine Schuhe angezogen wurden.
der geburt
ich kann mich noch gut erinnern, als ich in den kindergarten kam und als mit 3 meine ohrringe gestochen bekam
Ich war auch 3, und wollte sie unbedingt haben, es hat aber doch ganz schön wehgetan...

ca. 5 Jahren...so auf die Schnelle weiß ich nix, was vorher war ^^
zarten 2 Jahren... auf nem Kinderkarussel immer geschrien wegen dem ca. 0,5m hohen Hügel....jaja....harte Fahrt...ich weiß..
2-3 jahren
meine schlimme erfahrungen bleiben länger erhalten als gute. erinnern kann ich mich gut

...vor meiner Geburt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich die anderen Spermien ausgelacht habe, die es nicht bis in die Eizelle meiner Mama geschafft haben! Ich war schon damals ein Ekelpaket...

2,5 jahre...aber nur an eine episode

bin aber erst 13 ;-)

von der geburt ich bin erst 12 ^^