Frage von dermeister00, 47

Erinnerung bei Geburtstagen vom Google-Konto im SPlanner?

Hi, Ich synchronisiere meine Google Kontakte und Ereignisse mit meinem S7 edge. Wenn ich einen Google-Kontakt bearbeite und den Geburtstag hinzufüge, wird dieser zwar im SPlanner auf dem S7 angezeigt, jedoch erhalte ich keine Benachrichtigung. Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir vielleicht sagen, wie ich Benachrichtigungen zu Google-Kontaktgeburtstagen auf meinem Handy bekomme?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 35

Hallo dermeister00,

Dein Problem ist wahrscheinlich ganz schnell gelöst. Du musst die Benachrichtigungen für Dein Smartphone aktivieren:

Das geht so:
Öffne die App Google-Kalender und tippe links auf die 3 Streifen (Menü). Dort findest Du ganz unten das kleine Zahnrad (Einstellungen) und tippst darauf. Jetzt kannst Du einen Kalender auswählen, in Deinem Fall die Geburtstage, tippst darauf und wählst Benachrichtigen an. Dort kannst Du auch auswählen, wann Du die Benachrichtigung erhalten möchtest und ob diese via Smartphone und/oder Email gesendet werden soll.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von dermeister00 ,

vielen Dank für die Antwort! Geht das auch mit SPlanner von Samsung? Will ungern 2 Apps für meine Kalender haben...

Kommentar von deinhandy ,

Hallo dermeister00,

tendenziell sollte es gehen. Die Kontakte und Geburtstage müssen bei Google aber auch das Häkchen haben, da sie sonst nicht synchronisiert werden. 

Hast Du die Benachrichtigungen des SPlaners aktiviert? Gehe auf die App und wische von oben nach unten. Aktiviere nun in der Systemleiste die Option "Benachrichtigen".

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja einen Kontakt auswählen und das Geburtsdatum ändern um festzustellen, ob das Problem nun behoben ist.

Dein Team von deinhandy.de 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community