Frage von gwenhopley, 20

Erinnerung an sich selbst?

Die frage hört sich vl. etwas komisch an, aber gemeint ist, wie ihr euch erinnert. Ein Beispiel: ihr erinnert euch jetzt daran, was ihr heute morgen zum Frühstück gegessen habt. WIE erinnert ihr euch daran. (Gemeint ist eure eigene Sicht) seht ihr genau wieder wie frühs, wie ihr in euer Brötchen beißt, aus euren "eigenen Augen" oder seht ihr euch selbst, als würdet ihr neben euch stehen und euch selbst dabei zusehen, wie ihr das Brötchen esst? Und gibt es bei euch Unterschiede zwischen der Erinnerung an einen Traum, und an den Wach zustand? Könnt ihr euch an alles ganz genau erinnern,(jedes Detail) oder nur an teile (z.b. der tisch an dem ihr gegessen habt), oder wirklich nur an das, was ihr gemacht habt? Würde mich sehr interessieren! Danke für sinvolle antworten :) LG gwenhopley

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Esther23, 17

Wenn ich das Beispiel mit dem Frühstück nehme...bei mir ist es so,dass ich dann nur an das denke was ich gegessen habe (Beispielsweise ein Brötchen mit Käse). An das drumherum (Tisch und so weiter) denke ich gar nicht. An den Ort dagegen schon wie z.b. zu Hause, bei Freunden, auf der Arbeit,...
Wenn ich an einen Traum denke oder mich an ihn erinnere, dann sehe ich genau dir gleichen Bilder wie im Traum. Meist auch mit vielen kleinen Details wie zum Beispiel dass jemand einen kleinen Fleck auf dem Pullover hatte oder so. Mich selber sehe ich auch immer. Bei Erinnerungen im Wachzustand kommt es nicht so häufig vor;)
Darf ich mal fragen wie du auf diese Gedanken kommst? ;) finde ich sehr interessant :D
LG

Kommentar von gwenhopley ,

Ist mir heute so gekommen (bin seit längerem krank daheim, und da kommt man auf allerlei dumme Gedanken ;) mich hat nur sehr interessiert, ob das von mensch zu mensch anders ist,oder da alle gleich ticken

Kommentar von Esther23 ,

Achso:D ja das kenne ich auch. wenn mir langweilig ist denkt man schon manchmal über komische Dinge nach :)

Antwort
von Shany, 16

Ich erinnere mich auch an Alles

Antwort
von gutefragenet777, 18

Ich kann mich an alles erinnern.

Antwort
von Typausulm, 11

Mal so mal so...

Antwort
von raynygirl, 20

Hey! Also zu der Frage am Anfang: Ich sehe mich selbst als würde ich neben mir selbst stehen und nicht erneut aus meinen eigenen Augen!:D ist genauso wenn ich mich an Träume erinnere! Bei dir?:))

Kommentar von gwenhopley ,

Bei mir auch (im wachen) an träume mehr wie ich aus meinen eigenen augen :)

Kommentar von raynygirl ,

Ich glaube, dass das auch normal ist, aber Träume sind mir so oder so ein Rätsel 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community