Frage von Schrankoz47, 63

Erinnert sich jemand an den hier beschriebenen Film aus den frühen 90ern?

Hallo, ich suche nach einem Film, den ich in meiner Kindheit (frühe 90er Jahre) gesehen habe und dessen Titel mir nicht mehr einfällt. Es ging dabei um einen kleinen Jungen der von der Schule auf dem Weg nach Hause ist und von einem fremden, in einem Auto sitzenden Mann angesprochen wird ob er den Jungen nicht nach Hause fahren soll, da er weiß wo der Junge wohnt. Letzendlich steigt der Junge ein und wird gekidnappt und lebt fortan mit dem Entführer zusammen in dessen Haus in der selben Stadt (wenn ich mich recht erinnere) der Junge lebt dort bis er 15 oder 16 ist und schließlich fliehen kann und zu seinen Eltern zurückkehrt die schon alle Hoffnung aufgegeben hatten. Ich erinnere mich noch an eine Szene wo der Entführer mit dem Jungen am Tisch sitzt und zu ihm sagt "Iss deine Bohnen!" Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre das super.     
Antwort
von Alterhaudegen75, 36

Das könnte der Film "Perfect World" mit Kevin Costner aus dem Jahr 1993 sein. Google das mal und lies dir den Handlungsstrang durch. Bin mir fast schon sicher das er das ist.

Kommentar von Schrankoz47 ,

Tut mir leid aber es ist definitiv nicht "Perfect World" den Film habe ich selbst schon gesehen und erinnere mich auch an das meiste der Handlung. In dem Film den ich suche spielen soweit ich mich erinnern kann keine bekannten Hollywood Schauspieler mit. Es kann auch sein, dass der Film Ende der 80er gedreht wurde und ich Anfang der 90er nicht die deutsche Erstausstrahlung im Free TV sondern bereits die Zweit- oder  Drittausstrahlung gesehen habe.

Kommentar von Schrankoz47 ,

Außerdem erstreckt sich der Entführungszeitraum in meinem gesuchten Film über 7 oder 8 Jahre ( zum Zeitpunkt der Entführung war das Kind 7 oder 8 Jahre alt und als er fliehen kann ist er 15 oder 16)

Antwort
von Steinbock123, 22

Hallo,

Steven – Die Entführung (I Know My First Name Is Steven, 1989)

Liebe Grüße :)

Kommentar von Schrankoz47 ,

Genau den Film meinte ich, vielen Dank für die Antwort und einen guten Rutsch in 2016 :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne geschehen...einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir auch  :)

Antwort
von Nyugan, 36

Hängt der Junge am Ende iwo Kopfüber und seine Mutter holt ihn rettet ihn?

Kommentar von Schrankoz47 ,

Nein, der Junge entkommt ohne Hilfe aus dem Haus des Entführers und findet dann alleine den Weg zu seinem Elternhaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community