Frage von netflixanddyl, 97

Erinnert sich das Pferd an mich?

Hey :) Es geht um eine Haflingerstute, die ich schon mehrmals geritten bin und sie öfter geputzt oder mit ihr gekuschelt hab. Sie gehört mir nicht und ist auch nicht meine RB, unser letztes "Treffen" ist einige Wochen her. Bald reite ich sie noch einmal und meine Frage ist, erkennt sie mich überhaupt wieder? "Erinnert" sie sich?

Als Zusatzinfo: Sie ist kein Schulpferd, wird nur von wenigen Leuten geritten. Und wir verstehen uns gut.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 57

Das kann sein, aber oft weiß man es nicht. Selbst Schulpferde keinen " ihre "Reitschüler zum Teil erstaunlich gut. Sie wissen genau, wer immer Möhren mitbringt,  und bei wem rumhampeln sinnlos ist.

Wie weit die Erinnerung reicht, wenn sie jemand länger nicht gesehen haben, ist schwer zu sagen.

Ich habe mal ein Pferd täglich Abends nach  der Arbeit ausmisten müssen, weil es niemand anders mehr in die Box ließ, also es hatte eine ungewöhnlich gute Beziehung zu mir.  Das Pferd wurde dann verkauft, und als ich es 1 Jahr später ein mal besuchte, hätte ich nicht den Eindruck, das es mich noch kannte.

Antwort
von seine, 61

Ich persönlich glaube schon, dass sich Pferde an Leute erinnern können :-)
Hatte mal ein schulpferd, dass nur bei mir lieb war.

Antwort
von KaninchenAraber, 14

Ein Pferd hat ein besseres Gedächtnis als Elefanten! Also ja. Das Pferd wird sich zu 100% an dich erinnern . Viel Spaß euch beiden! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community