Es muss irgendwann in den 1970ern gewesen sein. Da lief etwas Sensationelles und Neuartiges im TV. Es war eine Sendung, die rund um den Globus lief. Europa, Australien, USA - mal kam ein Beitrag von da, dann ein Song (Live-Auftritt u.a.) von dort. Und ich meine, dass in der Sendung das Lied "dancing in the street" von Bowie + Jagger erstausgestrahlt wurde. Das jedenfalls ging mir gestern bei Ansicht des Videos durch den Kopf. Nur .... erinnere ich korrekt? Weiß jemand noch, wie diese einmalige Sendung betitelt war oder überhaupt Genaueres?

könnte live8 gewesen sein,bin mir aber nicht sicher,weil die jahresangabe nicht passt.

Guck doch mal in die Biografien von Jagger und Bowie auf Wikipedia, wenn es so einmalig war, wird es dort bestimmt erwähnt.
Habe schon hier + dort reingeschaut. Aber sowohl B's als auch J's Bios sind soooo laaaang ... wie Du Dir sicher denken kannst. Da wird für das Event kaum Platz sein.
siggischmidt am 20. September 2008 12:56 Wenn die so lang sind, gerade dann sollte es drinstehen. Bischen Lesefaul?
Zu lang im Sinne von: Es gab bei Beiden dermaßen viel Wichtigeres, als das diese Geschichte erwähnt werden würde. Ich bin mir ja auch nicht sicher, dass in der gesuchten Show dieser Song präsentiert wurde. Ich weiß aber, dass es eine solche Show gab. Näheres dazu steht bei meiner Frage im Vordergrund!
siggischmidt am 20. September 2008 16:51 Habe mal nachgeschaut. Das Lied wurde Beim Live8 1985 das erste mal von Jagger und Bowie gespielt. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Dancinginthe_Street
Live Aid von + mit B. Geldorf war's 100pro nicht!!!
Grammatikalisch korrekt ist übrigens "Erinnert sich jemand" (erinnern kann nicht alleine stehen).
is ja schon gut,immer schön aufpassen,ne.
Das ist mir bekannt - aber die Länge einer Überschrift hier ist begrenzt wie das Lesevermögen einiger Teilnehmer. Aber schön, dass ich damit einen Menschen gefunden habe, der sich mit Grammatik auskennt. Lese bitte regelmäßig meine Homepage www.pmix.de und mache mich auf Fehler aufmerksam! Vielen Dank im Voraus!
nette seite,aber uninteressant für mich.