Erinnert ihr euch noch an eure erste Erinnerung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Das hast Du etwas ungeschickt ausgedrückt aber den Sinn verstehe ich schon.

Ich war wohl noch 2 da habe ich - kein Scherz - mit dem Finger eine Stechbremse aus unserem Fischteich gerettet - und sie hat mich gestochen.

Eine Erfahrung fürs Leben.Seitdem achte ich auch sehr darauf wo, wann und wie meine Finger unterwegs sind.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Ahnung ob das die erste ist oder eine der ersten. 

Ich stand in einem dunklen Raum, wußte die Tür ist zugesperrt und die Glühbirne aus der Lampe gedreht.  So das ich kein Licht machen konnte. Und irgendwas kratzte fürchterlich von außen an der Tür.  Dann habe ich mir vor Angst in die Hose gemacht.  Und wußte das das Ärger gibt.

Damals war ich so etwa 2 -3

Ha, als ungefähr 2...3 Jähriger habe ich mit einem Auto gespielt. Das war so schön, dass ich nicht aufs Klo ging sondern mich einnässte. Schimpfen und Chaos war die Antwort.

Ich hoffe echt diese Frage ist ein Scherz......Sonst verliere ich den Glauben.........Wenn man seine erste Erinnerung erwähnt dann erinnert man sich doch daran. Wie soll man sonst sagen dass es die erste Erinnerung ist ......omg

Kommentar von Tasha
08.08.2016, 06:22

Ich weiß auch nicht, ob die frühestes Erinnerung aus heutiger Sicht gemeint ist, oder ob gemeint ist, dass man sich an das erste erinnert, an das man sich als Kind erinnert hat. Also die früheste Erinnerung an die früheste Erinnerung, bspw. sich mit 4 Jahren überlegt zu haben, was man ein Jahr früher erlebt hatte. Und sich daran zu erinnern, wie man sich mit 4 Jahren an diese frühere Erinnerung erinnert hat, von der man jetzt nur noch ein sehr verblasstes Bild hat.

1

Bin mir nicht sicher aber ich glaube schon