Miezmaunz am 28.06.2009 um 21:22 Uhr
Oder vergessen sie wie grün oder blau aussieht?

kann ich mir nicht vorstellen.. wieso sollten die das denn vergessen grübel

gute Frage... keine Ahnung, ich denke, sie können sich erinnern...
Der Onkle meines Mannes konnte sich bis zum Schluss an die Farben erinnern. Er ist mit 52 Jahren erblindet.

Die Erinnerungen werden immer "undeutlicher". Im Traum allerdings - wenn also das Unbewusste arbeitet - kann es vorkommen, dass Blinde nochmal richtig "in Farbe" träumen. Aber auch das gilt nicht für alle. Es ist zu verschieden, als dass man darauf eine einheitliche Antwort geben könnte.
ich denke schon dass sie sich erinnern. allerdings kommt es auch auf das alter an, an dem die person erblindet ist. war sie 5, dann bestimmt nicht mehr. aber war sie 18 dann denke ich schon, dass man die farben nicht vergisst.
wenn sie einmal sehen konnten und schon bewusst alles registriert haben, haben sie ein Vorstellungsvermögen

Eine ehemalige Kollegin von mir ist im Alter von 5 Jahren durch eine Krankheit erblindet. Sie hatte im Erwachsenenalter kein Erinnerung an Farben mehr.

Meine Cousine ist seit 10 Jahren blind und die hat sie inzw. vergessen!
(Ist jetzt 20)

ich glaube denen ist ziemlich egal welche farben es gibt sie können sowieso nichs mehr damit anfangen, hört sich ws ziemlich böse an ^^ sry, sollte nicht so rüberkommen
Miezmaunz am 1. Juli 2009 17:41 Allerdings! Ziemlich böse......!