Erich Loest ( interressante, spektakuläre Fakten)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sein erster Roman "Jungen, die übrig blieben" hat autobiografische Züge. Ich kannte jemanden aus Mittweida, wo Loest ja auch herstammt, der sich in der Handlung wiederfand, wie ebenfalls viele seiner Freunde. Die Namen waren natürlich geändert.

Falls Du das Buch nicht kennst, es hat in etwa den gleichen Handlungsaufbau wie "Die Abenteuer des Werner Holt".

LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sein Ende: Er beging Suizid, indem er sich aus dem Fenster des Krankenhauses stürzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für den Stern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswasichweis
10.11.2016, 12:29

Sie haben ihn sich verdient.

0