Frage von Aram7, 99

Erich Kästner Kriegsgedichte?

Guten tag,
ich bin auf der Suche nach Kriegsgedichten von Erich Kästner. Ich kenne bisher nur „Die andere Möglichkeit“ von Ihm und wäre dankbar, wenn ihr mir weitere Kriegsgedichte von ihm auflisten bzw. nennen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Ghostwriter2, 94

Primaner in Uniform

Fantasie von übermorgen

Wahrscheinlich gibt es noch andere

Antwort
von freeenzi, 49

Hi, ich habe mich selbst auch damit beschäftigt geeignete Kriegsgedichten von Erich Kästner zu finden. Daher kann ich dir sehr das Gedicht: "Stimmen aus dem Massengrab" von 1927 empfehlen. 

Einen guten Text hab ich ebenso gefunden, in dem das Gedicht gut durchdacht und vollständig analysiert wird :

Analyse: Stimmen aus dem Massengrab von Erich Kästner 1927 (Musterlösung)

http://dokumente-online.com/analyse-stimmen-aus-dem-massengrab-von.html 

Antwort
von GDichte, 59

Mir fällt noch "Das letzte Kapitel" ein, in dem endlich Frieden geschaffen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community