Erholungsphase ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Push Pull Trainingssystem würde ich nur Erfahrenen Sportlern empfehlen du zählst noch als Anfänger ein 3 Split für die richtige Regeneration würde dir auch reichen ich würde sagen
1.Brust,Trizeps,Schulter
2.Rücken,Bizeps
3.Beine,Waden,Bauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimoRa
01.06.2016, 18:48

Danke für die Antwort Also im Endeffekt Push/Pull mit seperatem "Leg Day" ^^?

0

Hallo,

beim Training von Muskelpartien ist es wichtig die Superkompensation zu nutzen das bedeutet das nach dem Training die Energiereservoirs im Muskel ausgeschöpft sind und sich nach ca. 2 Tagen regenerieren und es sogar zu einer Überkompensation kommt. Das hat zur Folge das du zwei Tage nach dem Training mehr Power hast und womöglich mehr drücken kannst. 

Dies ist natürlich auch für andere Muskelpartien anwendbar. Möchtest du z.B. 7 Tage die Woche ins Studio machst du es am besten so: 

Mo: Beine 

Di: Oberkörper 

Mi: Beine

...

Das ist nur kurz dahingeschrieben, und soll nur als Orientierung dienen. 

Am besten du setzt dich mit einem Trainer zusammen und lässt dir einen Trainingsplan erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimoRa
31.05.2016, 22:39

Erstmal danke für die Antwort :) Das Problem ist bloß, dass der Leiter unseres Gyms sehr spezielle Meinungen und Ansichten bezüglich des Bodybuildings hat, weshalb ich meine Pläne weitesgehend mithilfe des Internets schreibe ^^

0

Würde bei 4 x in der Woche bleiben, auch um nicht die Motivation zu verlieren. In Deinem Fall erstmal einige Zeit 5 x gehen und auf Übertrainiertheit achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimoRa
31.05.2016, 22:47

Das Problem ist, dass mir an den Tagen, an denen ich nicht gehen kann verdammt langweilig ist, weil ich gern trainieren gehen würde 😅

0

das passt schon so, 5x die woche als anfänger reicht auch absolut.

konzentrier dich aber jeweils auf die grundübungen, die sind extrem wichtig, vor allem als einsteiger...

squads

kreuzheben

klimmzüge

bankdrücken

diese unbedingt machen.

viel essen und trinken und vor allem schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimoRa
01.06.2016, 18:50

Grundübungen sind alle im Training enthalten ^^ Obwohl ich Klimmzüge an der Maschine mit Unterstützung mache, weil ich die noch nicht sauber mit vollem Körpergewicht packe :D

1