gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erholungskur

gefragt von ShihTzu am 04.09.2008 um 11:57 Uhr

Hallo , kann man eine Erholungskur beantragen wenn man 10-15 Jahre schwere Arbeit hinter sich hat.OK beantragen kann man immerlol . Ich will zwar später da mal vorbei fahren , aber vielleicht bekomm ich ja hier schon informationen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.208

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 4. September 2008 12:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Willst du kostenlos Wellnessurlaub machen kopfschüttel

Wenn jeder einen Kur bekommt, der 15 Jahre schwer gearbeitet hat, leiden die Kurorte an Überfüllung und ide Gesundheitskosten werden explodieren.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 4. September 2008 12:02
1x

Ich habe 37 Jahre schwer gearbeitet und musste meinen Urlaub immer selbst bezahlen!!
Wenn du aber krank bist und brauchst eine Kur - dann solltest du dich an deinen Hausarzt wenden!!!

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 4. September 2008 12:09
0x

Da fällt mir noch was ein:

Versuchs mal bei deiner Krankenkasse, indem du dir für deinen Urlaub einen Zuschuss für angebliche Wellness- oder Fitnesskurse beantragst.

Viele Kassen verschleudern nämlich zur Zeit die Versicherungsbeiträge durch das Sponsoring des jährlichen Erholungsurlaubs mit einigen hundert Euro.

Kommentar von support3 am 5. September 2008 10:01

Liebe/r Isartaucher,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 4. September 2008 12:05
0x

"Erholungskuren" auf kosten von Kasse oder rentenversicherung gibt es schon lange nicht mehr. Wenn du gesundheitliche Probleme hast, die du im Zusammenhang mit deiner beruflichen Tätigkeit siehst, bzw. befürchtest, dass deine Erwerbstätigkeit dadurch eingeschränkt werden könnte, kannst du einen Antrag bei der Krankenkasse oder Rentenversicherung stellen. Nachdem deine behandelnden Ärzte dazu befragt worden sind, entscheidet der Kostenträger darüber nach Aktenlage. Die Chancen sind aber generell schlecht.

Kommentar von ShihTzu am 4. September 2008 12:07

das ist doch endlich mal eine ordentliche Antwort. Danke !

anonym
beantwortet von ShihTzu am 4. September 2008 12:04
0x

Leute ... es war doch nur eine Frage , schön ruhig bleiben. Ich bin in der schönen Lage das ich keine Kur benötige.

Ich habe nicht nach Eurer Meinung gefragt NEIN ich wollt wissen ob es so etwas generell gibt, mehr nicht.

Fotografin
beantwortet von Fotografin am 4. September 2008 12:03
0x

Kuren gibt es schon lange nicht mehr. Es sind jetzt Rehamaßnahmen. Und die gibt es nach Krankheiten.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 4. September 2008 11:59
0x

Stell einen Antrag über deinen Hausarzt. Der kennt dich und kann das ggf. befürworten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.