Frage von janagirl1, 45

Erholung? Sport?

Hallo habe zur Zeit eine Achillessehnenentzündung und einen Gips der in 2 Wochen ab kommt. Denkt ihr dass ich bis zum 31.7 wieder Sport machen kann denn dort gehe ich in ein TurnCamp danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 22

Guten Abend :)

Erstmal gute Besserung --------> und 'nen Gipsfuß und Krücken sind halb so schlimm wie man denken würde.. geht alles vorbei^^ habe das auch schon mehrfach hinter mir & auch mit gips und krüggn echt alles gemacht was ich auch ohne gemacht hätte ;)

Normalerweise sollte das bei dir bis zum 31. Juli auch wieder in Ordnung sein, allerdings solltest du vorher schon Krankengymnastik zur Stabilisierung gemacht haben & auch besser eine Woche länger an Krücken gehen als eine Woche zu wenig! Bei solchen Verletzungen geht man insgesamt von ca. 6 Wochen aus, bis es wieder ohne Gehhilfen funktioniert -----------> spreche am besten mit deinem Doc nochmal drüber ;)

Weiterhin gute Besserung.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von xN0N4me, 27

Ja kannst du. Wenn der gips in der spitzfussstellung ist lass dir krankengymnastik verschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community