Wenn man ca. ein halbes Jahr lang jedes Wochenende mittelmäßig viel Alkohol getrunken, in den Ferien 2 wochenlang ca. jeden 3. Tag etwas mehr, regeneriert sich die Leber dann wieder oder trägt sie davon schon bleibende Schäden davon?

die Leber ist das einzige Organ, daß sich regenerieren kann, bereitet aber auch keine Schmerzen wenn sich ihr Zustand verschlechtert. Meldet sie sich, is es meist zu spät. Du solltest etwas vorsichtiger sein, und auf Alkohol verzichten oder es einschränken!

Die Leber kann sich, wenn sie nicht schon sehr betroffen ist, regenerieren.
Es gibt noch mehr Schäden als "nur" Lebererkrankungen bei Alkoholmissbrauch: http://www.medizinfo.de/sucht/alkohol/erkrankungen.shtml

es kommt auch auf das alter an, wenn du sehr jung bist ( 10-16 ) dann kann es schon schäden angerichtet haben, die sich nicht unbedingt wieder erholen.bei älteren erholt sie sich wieder

die Leber ist ein sehr gutmütiges Organ, dass lange Zeit keine Probleme macht, und das viel Fehlverhalten verzeiht und sich toll regeneriert. Wenn sie aber erst einmal stark geschädigt ist z.B. Leberzirrhose, kann es sehr gefährlich werden.

...musst Du die MPU machen und darfst dafür 1/2 Jahr lang keinen Alkohol trinken???
was ist die MPU?
WEISTDUS am 13. Juli 2009 16:00 Idiotentest bei Führerscheinverlust. Medizinisch-Psychologische-Untersuchung.
Ich lege www.google.de wärmstens ans Herz !
Ich lege www.google.de wärmstens ans Herz !
Ich habe noch keinen Führerschein.
Simmi821 am 13. Juli 2009 16:23 sprich unter 18 J.? Dann darfst Du gar keinen starken Alkohol trinken....
ich DÜRFTE nicht.. ;-) Aber welcher Jugendliche hält sich denn noch daran?