Frage von RealBaumMensch, 30

Erhöter Blutdruck und high durch Energydrinks?

Hey Leute ,ich habe Gestern zwei und heute zwei Energydrinks getrunken (jetzt hab ich keine mehr D: ) und ich muss feststellen,dass mein Blutdruck im leicht erhöten Bereich ist,mein Herzschlag wäre auch schneller,wenn ich den nicht selbst runter regeln würde. Ausserdem konnte ich heute Nacht nur 2 Stunden schlafen ( ich bin immernoch kein bisschen müde) ich kann auch 5 Minuten auf den selben Punkt starren mir wird dabei nicht langweilig,dieser Punkt wird eher interessanter,ich muss auch wegen jedem Mist lachen ,ich hab mich bei dem Text mehrmals verschrieben ,weil ich ohne Grund einen Lachanfall hatte... Ich weiss nicht inwieweit das Einbilung ist ,aber ich merke bei jedem Herzschlag,wie das Blut durch meinen Körper bis zu meinen Fingern pulsiert.. Meine Frage ist jetzt ,ob es ungesund ist ,zwei Tage hintereinander ein Liter Energydrinks zu trinken? Und genau jetzt ist die letzte Dose leer :D

Kann mir einer meine Fragen beantworten?Danke

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 25

Die typischen Effekte des Koffeins sind die gesteigerte Aufmerksamkeit und die erhöhte Wachheit. Es kann vermehrt zu Angstgefühlen. Nervosität, Herzrasen und erhöhtem Blutdruck kommen. Das liegt an der Ausschüttung von Stresshormonen - da Koffein künstlichen Stress erzeugt.

In der zweiten Phase, bei Dosierung zwischen 300 und 600 mg, können sich euphorische Gefühle einstellen, so das es zum "Koffein-Rausch" kommt.

Ab etwa 1000 mg spricht man wegen der sich einstellenden negativen Nebenwirkungen von einer akuten Koffein-Vergiftung.

Bei diesen Nebenwirkungen erübrigt sich die Frage "ob gesund oder ungesund".

Antwort
von Fragensammler, 30

Anscheinend verträgt dein Körper nicht allzu gut die Energydrinks. Dazu solltest du auch was im Magen haben. Alles auf leeren Magen zu trinken, ist nicht gut für den Korper. Der erhöhte Herzschlag ist bei einem Liter Energydrink normal, jedoch sind die anderen Nebenwirkungen leicht verstörend. Du solltest am besten aufhören, Energydrinks zu trinken, da dein Körper vielleicht noch nicht reif genug dafür ist..

Kommentar von RealBaumMensch ,

Ich bin 15. Aber das ist nur bei den normalen Monster Energys so ,bei den anderen ist nichts..

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 16

wenn das alles von 2 Energydrinks kommt, dann ist der mist, den du da runter gekippt hast echt extrem gewesen, und oder du verträgst die plörre nicht...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community