Erhöt Schwertfarn die Zimmerluftfeuchtigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann doch eigentlich durch alle pflanzen eine höhere luftfeuchtigkeit erlangen ^^ immerhin verdunstet bei einer pflanze auch wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Pflanzen können die Luft in einem Raum verbessern weil sie, unter anderem, Sauerstoff abgeben.

Aber nicht die Luftfeuchtigkeit direkt.

Da man aber die meisten Pflanzen bzw die Erde in der sie steht, immer feucht halten muss, abgesehen von Kakteen und Sukkulenten, entsteht automatisch eine höhere Luftfeuchtigkeit.

Das heißt es ist eigentlich egal welche Pflanze du dir ins Zimmer stellst, durch das Wasser in der Erde wird Feuchtigkeit abgegeben.

Du könntest auch überall einen Topf voller Wasser stellen und hättest in etwas die gleiche Wirkung, weil das Wasser verdunstet und sich die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung