Frage von Vandarus, 35

Erhöhter Ping, ohne Auslastung?

Hatte eigentlich immer einen Ping von 20-25. Vor zwei Tagen ist mein Router "abgestürzt" und ging nicht mehr online für ein paar Stunden. Am Tag darauf ging wieder alles "einwandfrei". Nur leider habe ich seit dem Vorfall einen Ping von 70-90, obwohl nicht offen ist, was Internet abhängig ist. Sobald ich beispielsweise einen Stream anmache geht mein Pinge direkt hoch auf 200-400, wo er damals auf max. 30 gegangen war. Habe den Speedport Hybrid, welcher ca. 1 Meter entfernt steht und bin über LAN verbunden. Wie gesagt habe ich schon dafür gesorgt, dass nichts offen ist. Habe WLAN abgeschaltet und auf meinem Computer lediglich Teamspeak aufgehabt um den Ping zu sehen. Hoffe jemand weiß eine Lösung.

Antwort
von DuddyYo, 35

Probier mal ohne Router an das Internet zu gehen, wenn das möglich ist. Das machst du mit zwei Rechnern. Wenn auf beiden Rechnern so ein schlechter Ping ist, dann musst du auf jeden Fall mal deinen Provider kontaktieren. Denn dann liegt das Problem nicht in deinem Haushalt sondern beim Internetanbieter.

Antwort
von Motherboard33, 22

Instabile Leitung vielleicht? Keine Ahnung, aber dies klingt eher nach einem Problem, bei den dir dein Anbieter helfen kann. Alle logischen Schlüsse haste ja selber schon abgeklappert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community