Frage von Gloomybear,

Erhöhter Kalorienverbrauch bei Fieber?

Hi, Seit gestern Nacht hat mein Freund 39 grad Fieber! Das komische daran ist, das er unmengen Essen in sich drückt! Brötchen,Joghurts,Suppen,Obst,Minuto usw usw. Ich dachte immer wenn man krank ist hat man weniger Hunger? Kann es sein,das man bei Fieber einen erhöhten Kalorienverbrauch hat!? Bei mir ist es zumindest nicht so.

Antwort von YuLy42,

Na klar, höhere Körpertemperatur = höherer Kalorienverbrauch.

Wenn er einen guten Appetit hat, ist er auf dem Weg der Besserung.

Antwort von Katzenhai,

Was glaubst Du wie anstrengent das für den Körper ist sich zu wehren!

Antwort von thorben7,

ich kann nichts essen wenn ich krank bin

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wieviele kcal hat ein Backfisch? Hallo, ;) ich habe mir heute ein Backfisch vom SEnd geholt und wollte Fragen wieviele kcal der hat, ( hab ein halbes Brötchen dazu gegessen )... Als meine Frage wieviele kcal hat ein Backfisch? Und das halbe Brötchen? Sollte ich heute nur noch Obs...

    4 Antworten
  • Wieviele Kalorien verbraucht Husten? Seit fast einer Woche hab ich eine Erkältung mit sehr hartnäckigem Husten. Wie früher in der Schule kommen die Hustenanfälle bei den umpassendsten Gelegenheiten! An langer Schlange vor der Kasse etc. Egal jetzt. Jedenfalls huste ich sehr viel und...

    3 Antworten
  • was esst ihr so am tag? esse ich normal? was zu mittag? esst ihr immer was zwischen mittag und abendessen? ich esse morgens 1 brötchen m.marmelade oder frischkäse,mal mit wurst mittags teller suppe mit hühnerfleisch abends was meine mutti kocht z.B reis mit hühnchen. sonst obst dazwisc...

    9 Antworten
  • Wie hält man eigentlich sein Gewicht ?? Esse ab und zu mal Süßes & auch Schokolade oder auch mal was anderes (Ketchup, Milchbrötchen, Schokobrötchen usw) außer keine Pizza, Burger, Pommes, Döner usw Sonst esse ich immer gesund (Mehrkornbrötchen, Vollkornbrot, Kartoffeln, Gemüse, Ob...

    4 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community