Frage von Gloomybear,

Erhöhter Kalorienverbrauch bei Fieber?

Hi, Seit gestern Nacht hat mein Freund 39 grad Fieber! Das komische daran ist, das er unmengen Essen in sich drückt! Brötchen,Joghurts,Suppen,Obst,Minuto usw usw. Ich dachte immer wenn man krank ist hat man weniger Hunger? Kann es sein,das man bei Fieber einen erhöhten Kalorienverbrauch hat!? Bei mir ist es zumindest nicht so.

Antwort von YuLy42,

Na klar, höhere Körpertemperatur = höherer Kalorienverbrauch.

Wenn er einen guten Appetit hat, ist er auf dem Weg der Besserung.

Antwort von Katzenhai,

Was glaubst Du wie anstrengent das für den Körper ist sich zu wehren!

Antwort von thorben7,

ich kann nichts essen wenn ich krank bin

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wieviele kcal hat ein Backfisch? Hallo, ;) ich habe mir heute ein Backfisch vom SEnd geholt und wollte Fragen wieviele kcal der hat, ( hab ein halbes Brötchen dazu gegessen )... Als meine Frage wieviele kcal hat ein Backfisch? Und das halbe Brötchen? Sollte ich heute nur noch Obs...

4 Antworten
  • Kalorienverbrauch im Fitnessstudio? Ich würde mal gerne wissen was ich ca. bei den Übungen für die Muskelgruppen verbrenne? (Beim Cardiotraining sind ja ungefähre Angaben gegeben) Ich mach ca. 60 Minuten Gerätetraining mit kurzen Pausen zwischen und bei Beinübungen 4 Sätze a 20 ...

1 Antwort
  • kalorienverbrauch von zumba? hallo ihr lieben :) ihr kennt doch bestimmt das tanzworkout zumba, oder? da wird doch tatsächlich behauptet man verliere 1000 (!!!!) kalorien pro stunde. natürlich glaube ich das nicht, doch ich weiß, dass es heißt, dass zumba das tanzworkout ist...

4 Antworten
  • was esst ihr so am tag? esse ich normal? was zu mittag? esst ihr immer was zwischen mittag und abendessen? ich esse morgens 1 brötchen m.marmelade oder frischkäse,mal mit wurst mittags teller suppe mit hühnerfleisch abends was meine mutti kocht z.B reis mit hühnchen. sonst obst dazwisc...

9 Antworten
  • Wie hält man eigentlich sein Gewicht ?? Esse ab und zu mal Süßes & auch Schokolade oder auch mal was anderes (Ketchup, Milchbrötchen, Schokobrötchen usw) außer keine Pizza, Burger, Pommes, Döner usw Sonst esse ich immer gesund (Mehrkornbrötchen, Vollkornbrot, Kartoffeln, Gemüse, Ob...

4 Antworten

Verwandte Tipps

• Nordic Walking ist gelenkschonend und somit auch für Einsteiger und Übergewichtige geeignet Nordic Walking ist mittlerweile bei vielen Sportlern sehr beliebt. Man sagt, dass Nordic Walking im Gegensatz zum Joggen gelenkschonender ist. Allein durch den Stockeinsatz bei jedem Schritt, bleibt dem Körper so manche Stoßbelastung im Vergleich zum normalen Walking oder Jogging erspart. Deshalb bietet sich dieser Sport auch insbesondere für Übergewichtige an, die fit werden wollen und ihre Ge...

1 Ergänzung
  • Nordic Walking kräftigt die Muskulatur und löst Verspannungen Bei so einem schönen Wetter kann ich gar nicht anders, als an der frischen Luft walken zu gehen. Und dabei hat Nordic Walking noch so viele Vorteile. Einerseits wird eure Muskulatur, verstärkt die Schulter- und Brustmuskulatur durch den Stockeinsatz gekräftigt. Andererseits wird euer Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht und löst gleichzeitig Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Un...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community