huhu zusammen! ich hatte hier mal eine frage gestellt aufgrund meiner etwas niedrigen "normaltemperatur" die sich meistens eher richtung 35 als 36°C bewegt.da meinte jemand,dass man erst so ab 38,5°C erhöhte temperatur hat.mir gehts heute nich so super duper gut,weshalb ich mal so testweise fieber gemessen hatte und doch etwas verwundert war,dass ich über 37°C hatte.also im prinzip 2°C mehr wie sonst...muss ich jetzt befürchten krank zu werden? klar,ist das normalerweise "normaltemperatur",aber bei mir eben nicht...schreibe morgen ein probeabi in deutsch (5,5 stunden lang...) und da wäre es schlecht,wenn es mir schlecht ginge...achja,habe seit etwa 2 monaten husten(ist in den letzten tagen leider schlimmer geworden) der beim besten willen nicht weggeht.hängt das vll miteinander zusammen!? war bis anfang januar ziemlich krank,aber bis auf den husten war alles wieder okay...bin ich dankbar für jede hilfreiche antwort und vll hat jemand eine idee,wie ich mich bis morgen wieder richtig "fit" bekomme.irgendein hausmittel-hustenstopper wäre auch super,da ich mir vorstellen kann,dass über 5 stunden nen aufsatz mit husten zu schreiben sehr nervig und störend sein kann.danke schonmal und schönen abend noch. (p.s. nein ich war noch nicht beim arzt...habe es mir für die nächsten ferien feste vorgenommen...)
ab 37Grad spricht man von leicht erhöhter temperatur. Seltsam finde ich nur, dass du es dir zwar nicht gut geht, du dich anscheinend aber nicht fiebrig fühlst. Wenn man Fieber hat fühlt man sich ja richtig matt.
Mein Tipp, damit die Prüfung was wird. Gegen das Kratzen Milch/Tee mit Honig, 1 Kanne am besten. Viel Trinken hilft wirklich und die Heizung nicht voll aufdrehen. Ab in die Badewanne und früh ins Bett. Schwupdiwup bist du auf jeden Fall ausgeruhter als heute.
Gute Besserung
Diese Frage kam heute schon mal,
mein Sohn ist auch eher ein kalter Typ mit Normaltemperatur von 35,6° und bei 37,5° ist er schon krank.
Wünsch dir gute Besserung
dankeschön =) ich kann es auch nicht so recht einschätzen wann ich krank bin und wann nicht.ich fühle mich zwar ab und zu mal nicht so gut (meistens wegen stress)aber so richtig krank werde ich wenns hoch kommt 1-2 mal im jahr

Warte einfach mal ab, ob die Temperatur noch mehr steigt, und wenn sie noch mehr steigt, weißt du das du richtig Fieber hast.
okay,danke =)
37 Grad ist erhöhte Temperatur, Fieber ab 38 Grad Celius

Morgen sollst Du Abi schreiben....?! Aufregung??
"probe"-abi ^^ selbe bedingungen,nur eben ohne zweitkorrektor.aufgeregt bin ich nicht wirklich.deutsch geht bei mir eigentlich ganz gut und man hat ja mehrere themen u auswahl.hoffe doch,dass da was schönes für mich dabei ist ^^
dankeschön für deine tips =) ich glaube das ist eine sehr gute idee mit dem tee.ich nehme am besten wasser und tee morgen mit.die heizung läuft bei mir so gut wie nie.zum einen heizt die blöderweise ab und zu ein bisschen von alleine ^^ und zum andern ist mein zimmer recht klein,das heizt sich schnell selbst auf ^^