Alex1608 am 22.12.2008 um 11:19 Uhr
Meine Kleine hat morgens seit 2 Tagen 39 Grad Fieber (sie zahnt) im Laufe der folgenden 1 - 2 Stunden sinkt die Temperatur auf 37 Grad. Kann das am Zahnen liegen oder erhitzt sie sich so in Ihrem Schlafsack (die Raumtemperatur beträgt konstante 18 Grad und die Kleine trägt unter dem ärmellosen Schlafsack eigentlich nur Langarmbody und Windel)? Sonstige Krankheitsanzeichen (nur leicht gerötete und ganz leicht geschwollene Wangen) kann ich nicht feststellen. Appetit und Stuhl sind wie immer.

Das ist normal das beim zahnen erhöhte Temperatur dazu kommt. Sollte es aber länger anhalten solltest Du mit dem Kinderarzt sprechen

Mein Arzt sagte damals das es ganz normal ist das die kleinen fieber bekommen wenn sie zahnen er hat mir geraten einfach mal eine paracetamol zu geben da die fiebersenkend sind aber wenn es sich noch über mehrer tage hinzieht würde ich in erwägung ziehen zum arzt zu gehen der kann dich besser beraten. lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.
Alex1608 am 22. Dezember 2008 11:26 Ich will halt nicht unnötig zum Doc. Da haben wir uns einmal eine fiese Bronchitis eingefangen, weil ich eben lieber einmal zuviel ohne Grund hin bin.....und da z.Zt.viele Ärzte in Ferien sind, bliebe nur der Stress in der Kinderklinik. Das will ich der Maus zuliebe natürlich vermeiden

Keine Sorge, so lange sie für nur 2 Stunden 39 Grad Fieber hat. Manche Kinder reagieren mit einer ganz fiesen Grippe oder Krupp-Husten auf´s Zahnen!
Alles Gute
Taraa

Fieber ist nicht immer konstant hoch. es ist normal, wenn die Temperatur gegen abend steigt bzw.morgens fällt.

von zähnen bekommt man kein fiber aber die zähne kommen durch fieber schneller! d.h. das fiber hat eine andere ursache zum arzt mit der süßen
Alex1608 am 22. Dezember 2008 11:24 Meine Kinderärztin sagte mir letzte Woche aber bei der U6, dass jetzt Zähne kommen und evtl. Fieber auftritt, sie hat mir auch gleich Paracetamol mitgegeben. Also ist doch Zahnen ursächlich für Fieber???!?
malli am 22. Dezember 2008 11:29 nein das ist nicht richtig!das stimmt nur wenn komplikationen mit dem kommenden zahn auftreten vereiterungen ect., geh mal zu einem anderen arzt die scheind nicht viel ahnung zu haben. wie ich schon sagte wenn kinder fieber haben kommen die zähne schneller aber sie bekommen kein fieber von den zähnen die sie bekommen.
Ally32 am 22. Dezember 2008 11:32 http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/zahnen.htm
Hier kannst Du es nachlesen
Olly206 am 22. Dezember 2008 11:33 ist mit eine Ursache für Fieber weil der Körper die Zähne "schieben" muß! Das ist für einen kleinen Wurm äußerst anstrengend und daher das Fieber! Lass Dir nicht Bange machen ! Wenn das Fieber über längere Zeit hoch geht,sollte man zum Arzt(wie schon gesagt,einmal mehr schadet nicht)Zwinker
Richtig!DH!
Richtig - DH - Und wenn das Zähnchen da ist, sollte das Fieber auch weg sein
FALSCH von zähnen bekommen bekommt mann kein fieber!
Siehe unten, meine KA hat mir fürs Zahnen letzte Woche gleich Paracetamol mitgegeben....was denn nun?
Fieber beim zahnen ist vollkommen normal, hatte mein Sohn auch jedesmal.
Sorry< malli aber Du hast echt keine Ahnung und solltest uns Deine unqualifiezierten Kommentare einfach ersparen! Dankeschön
@malli: Zahnen ist (das weiß auch ich) nicht URSÄCHLICH für Fieber, allerdings dringen Keime besser durch das gereizte Zahnfleisch ein. Aber in meinem Fall ist das ja nicht wirklich relevant für die Frage