Frage von nuramflexn, 40

Erhöhte Nutzlast Transporter?

Hallo zusammen, wie finde ich heraus, ob mein Transporter eine "erhöhte Nutzlast" hat? Steht das irgendwo im Fahrzeugschein? Brauche die Info dringend, wegen Ersatzteilen. Ford Transit 2,2 130PS mit 3,50m Radstand. Mittelhoch.

Danke und Gruß

Antwort
von ponyfliege, 27

ja. das steht im fahrzeugschein.

unter dem stichwort "nutzlast".

ausserdem befindet sich irgendwo auf dem auto (vorn oder an der der seite) ein aufkleber mit 2,8t, 3,5t oder 4,5t - das ist das zulässige gesamtgewicht.

ansonsten müsstest du deinen versicherungsvertrag raussuchen. da steht es ebenfalls drin.

am ehesten fündig wirst du aber unter den technischen daten im fahrzeugschein. bei einer kontrolle durch die polizei wird beim transporter auch nach der zulässigen nutzlast geschaut.

nur so lässt sich anhand des ladepapiers feststellen, ob jemand mit überladenem fahrzeug unterwegs ist oder nicht.

Kommentar von nuramflexn ,

Danke erstmal für deine Antwort.

Aber ab wann spricht man von erhöhter Nutzlast? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community