Frage von BaaDummTss, 29

Erhöhte Kontrollen aufgrund Terrorgefahr sinnvoll?

Ich frage mich immer, ob es sinnvoll ist bei Events, wie z.B. der gamescom 2016 am Eingang erhöht zu kontrollieren. Meist stehen am Eingang mehr Leute auf engstem Raum als auf dem eigenen Event. Was hält den Täter dann davon ab, schon direkt am Eingang, vor der Kontrolle, seinen Anschlag zu verüben?

Antwort
von Daria700, 3

Die Sicherheit muss verschärft werden unbedingt!

Und nicht nur bei Veranstalltungen!

Antwort
von Bley1914, 1

Vorsicht ist Gut , Kontrolle ist besser. Ohne Kontrollen geht Garnichts.

Antwort
von gangsta45, 14

Naja im Grunde genommen hast du Recht.
Wenn ein Attentäter eine möglichst hohe Opferanzahl erreichen will könnte er sich auch schon im Eingangsbereich in die Luft sprengen.
Die Frage ist jedoch. Was bedeutet das im Umkehrschluss?
Weniger Kontrollen und Personal? Ich denke auch wenn sie nie die 100%ige Sicherheit gewährleisten können sind sie nicht überflüssig sondern können im ein oder anderen Fall einen Zwischenfall vereiteln.
Außerdem darf man nicht unterschätzen welchen Eindruck ein aufgestocktes Sicherheitspersonal vermittelt. Die Besucher fühlen sich meist sicherer und ein möglicher Attentäter wird abgeschreckt.

Antwort
von BiturboFan, 15

Natürlich würde das den ein oder anderen Trottel davon evtl. abhalten irgendetwas zu machen aber dadurch eine 100%ige Sicherheit wirds nicht geben, wer kann schon gegen einen Menschen, der sich vorgenommen hat, sich selbst auch zu töten, etwas anrichten?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community