Frage von CrazyD800, 45

Erhöhte Fettauscheidung durch den Stuhl?

Hallo zusammen, ich bin Kraftsportler, war jetzt über einen Monat krank, habe 9 Kilogramm verloren, die ich jetzt wieder aufbauen will. Bei einer Stuhluntersuchung wurde bei mir festgestellt, dass ich Fette nicht aureichend verstoffwechsle und sie somit wieder unverarbeitet ausscheide. Für die Fachleute habe ich die Ergebnisse unten bereitgestellt. Meine Frage lautet: Wenn ich jetzt zum Beispiel 3500 kcal am Tag zuführe, steht mir dann nicht unterm Strich weniger Energie in KCal zur Verfügung, weil die Fette ja nicht verstoffwechselt werden, also die Energie, die die Fette liefern, verloren geht? Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mychrissie, 4

In diesem Fall würde ich mir vom Arzt ein Medikament verschreiben lassen, das Deinen Fettstoffwechel ankurbelt.

Antwort
von Gargoyle74, 13

Nein,denn Energie kannst Du auch aus Fett beziehen. /Tun reine Fleischfresser schliesslich auch.

Kommentar von CrazyD800 ,

Hä? Ja, schon klar, dass in Fett Energie steckt, aber ich scheide das Fett ja einfach aus, ohne es zu verstoffwechseln, also zu nutzen. Dann geht mir doch die Energie, die ich eigentlich durch das Fett bekommen würde, verloren?

Kommentar von Gargoyle74 ,

Nicht ganz. Kohlenhydrate scheidest Du ja auch wieder aus. Bei der Paleo-Ernährung braucht der Körper etwas länger ums sich umzustellen. Dann lernt er,das die durch Fett gewonnene Energie auch verstoffechsellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community