Erhöhte entzündungswerte , schilddrüsenunterfunktion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Har dein Arzt den keine Vermutung geäußert warum die Entzündungswerte erhöht sind?

Du solltest mal mit deinem Arzt sprechen, damit ihr die Ursache rausbekommt. Das kann ja vieles sein. Bei mir wurden auch letztes Jahr erhöhte Werte festgestellt und ein paar Monate später hat der Frauenarzt die Ursache gefunden. Es war eine Vorstufe vom Gebärmutterhalskrebs.

Also wirklich einmal komplett untersuchen lassen auch wenn du keine Beschwerden hast. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzifunny09
27.07.2016, 14:38

Nein meine Ärztin hat leider keine Vermutung , die Vermutungen die wir hatten wurden abgeklärt.

0

Erhöhte Entündungswerte sind nicht zwangsläufig an eine Schilddrüsenerkrankung gebunden. Hunderte Krankheiten sind mit erhöhten Entzündungswerte verbunden. Ausserdem fehlt hier die Differenzierung und Benennung der Werte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre es, wenn man mal ein CT (Computertomografie) deines Bauchraums machen lässt oder zumindest eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums. Denn irgendwo her müssen die erhöhten Entzündungswerte kommen. Oft können auch Autoimmunerkrankungen einen erhöhten Entzündungswert verursachen, schon daher ist ein CT ratsam und ein Röntgenbild der Lunge. Befrage dazu mal deinen Arzt. Einen direkten Zusammenhang der erhöhten Entzündungswerte mit der Schilddrüse sehe ich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

welchen Wert meinst Du denn genau? Meinst Du den CRP-Wert oder meinst Du die Antikörperwerte TPO-AK, TG-AK und/oder TPO-AK (es gibt auch andere Namen dafür).

Mit dem "Entzündungswert" kann verschiedenes gemeint sein. Warte auf Deine Info.

LG

Catlyn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzifunny09
27.07.2016, 16:51

Ich hab nur die Info bekommen dass der Entzündungswert erhöht ist , welcher genau weiß ich leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?