gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erhöhte Dosis der Pille bei Schwangerschaftsverdacht?

gefragt von claudia1980 am 07.11.2009 um 11:31 Uhr

Hallo! Ein blöde Geschichte und ein wichtige Frage:

Ich nehme meine Pille immer regelmäßig. Hab vor einer Woche, nach der normalen Pause die Pille wieder begonnen. Die Blutungen sind immer gleich, immer gleich stark und treten nach Absetzen der Regel innert 2 Tagen ein. Beim Frauenarzt, den ich einmal im Jahr aufsuche, auch alles bestens. Nach Einnahme der Pille 7x hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, der nichts mit der Pille zu tun hat. (Ich nehme diese Pille schon seit 6 Jahren ohne Probleme). Ich wurde dann stationär aufgenommen und lag zwei Tage in der Klinik. In dieser Zeit nahm ich die Pille nicht. Als ich entlassen wurde, gestern, setzte die Regel ein. Wie ist das jetzt mit dem Schutz? Wie soll ich jetzt die Pille weitereinnehmen. Jetzt bin ich ja voll durch den Wind. Da die Regel jetzt einsetzt, muss ich ab heute wieder mit der Pille beginnen?

Bitte um Hilfe.

Eine zweite Frage, die ich immerschon stellen wollte und das hier eine gute Gelegenheit finde, ist, ob es stimmt, dass wenn man die Pille einmal vergisst und ungeschützten Verkehr hat, dass man 5 Pillen auf einmal nehmen soll um eine Schwangerschaft zu vermeiden?

Vielen Dank für die Unterstützung

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (3878)
Pille (2050)