Frage von vanessapnh, 24

Erhöht sich mein BAB Bedarf?

Hallo zusammen, ich bin schwanger und in der Ausbildung. Habe auch BAB beantragt. Erhöht sich mein Bedarf oder bleibt alles beim Alten?

Vielen Dank im Vorraus :-)

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung, 9

Beim Bafög - gibt es das,da gab oder gibt es immer noch denke ich ca.113 € mehr,aber beim BAB - gibt es das glaube ich nicht !

Wenn im Antrag davon nichts stand,dann wird es auch nicht berücksichtigt.

Du könntest dann aber beim Jobcenter noch einen Antrag auf ALG - 2 stellen,da könntest du dann ab der 13 SSW - erst mal einen Mehrbedarf bekommen,ggf.noch Leistungen für Umstandskleidung und dann auch für die Erstausstattung des Kindes.

Ob dieser Anspruch dann bewilligt würde käme auf deine individuellen Umstände an,also z.B. wohnst du alleine,wie viel hast du an Brutto und Nettovergütung,was zahlst du an Warmmiete,was bekommst du dann an BAB- usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community