gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Erhöht Parodontose das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt?

gefragt von paulina am 11.01.2007 um 11:58 Uhr

Dass Entzündungen natürlich insgesamt dem Körper schaden können ist ja allgemein bekannt. Aber dass dadurch das Herz- oder Schlaganfallrisiko steigt, kann ich kaum glauben. Weiss jemand mehr darüber? paulina

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434 Medizin x 15.163 Zähne x 2.390 Parodontose x 26

anonym
beantwortet von einem Gast am 11. Januar 2007 17:11
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die erreger von parodontose (oder besser parodontitis) wandern durch die wunden in den körper und infizieren das herz. http://alltagsbeschwerden.de/mund-zaehne/schlaganfall-parodontitis.htm

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. Januar 2007 13:22
4x

Parodontose selbst erhöht zwar nicht das Risiko, ABER ein ausgeprägter Zahnverlust infolge Parodontose im Alter ist ein Indikator für eine möglicherweise bevorstehende kardiovaskuläre Erkrankung.

In der Forschung wurde festgestellt, dass die Zahl der Schadstellen am Herzmuskel mit der Zahl der fehlenden Zähne steigt.

Bei einem Verlust von 10 oder mehr Zähnen hatten etwa 60 Prozent der Patienten einen vaskulären Befund.

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 25. Mai 2007 16:46

Ich schätze ihre Antworten sehr!!! BRAVO - aber das mit den Zahnverlust wußte ich noch nicht. Hochachtungsvoll und Vielen Dank!!

achim1
beantwortet von achim1 am 12. Januar 2007 18:33
3x

Hallo, eindeutig JA! Auch wenn viel, so wie ich es nicht wahrhaben wollen...ich hab´halt panische Angst vorm Zahnarzt, aber die Baktreien und auch Viren bleiben ja nicht im Mund...................... Es werden Arterien und Venen langfristig gechädigt, was zu Ablagerungen führen kann, über Thrombose bis hin zum Intfarkt! Ich bin auch nebenbei Sani und MTA. Nicht unterschätzen! LG Achim

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 25. Mai 2007 16:43

Gegen Thrombose nehme ich Magnesiumgranulat von(Verla)erfolgreich, also fällt somit ein Faktor weg! PS: Auch gut gegen Krämpfe!!

anonym
beantwortet von nane1909 am 25. März 2007 22:46
1x

hallo, also amerikanische studien haben erwiesen, dass parodontose sehr wohl auswirkungen auf die entstehung von herzinfakt und apoplex hat. man hat bei einer erhöhten anzahl von betroffen patienten die bakterien der parodontose gefunden. also liegt der schluss nah, dass es sehr wohl verbinden bestehen...

lg nane

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 25. Mai 2007 16:58

Blabla... viele Rechtschreibfehler!!

lalab
beantwortet von lalab am 31. Januar 2007 11:46
1x

Hej, man hat mittlerweile auch Zusammenhänge zwischen Paradontose und Frühgeburten gefunden. Da scheint also noch sehr viel im Verborgenen zu liegen. Also am besten regelmäßig selber putzen und Zahnreinigungen durchführen lassen, wenn man gefährdet ist erst recht.

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 25. Mai 2007 16:53

Nur aufpassen, bei Rheuma unbedingt antibiothisch abschirmen lassen, sonst blutet man unendlich vor allem (bei Zahnsteinentfernung)!.Somit kann nochmehr Schaden angerichtet werden als man ohnehin schon hat.Außerdem die Schmerzen sind fast unerträglich. Hey, ich sprech aus Erfahrung!! ;))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.