Frage von MagicalNewbie, 55

Erhöht Facebook die Chancen bei Mädchen?

Lohnt es sich, sich Facebook zu holen ? War bisher immer dagegen, zumal sich da anscheinend auch ziemliche Idioten rumtreiben ... nur stelle ich mir nun die Frage, erhöht sich die Chance eine Freundin zu finden bzw. Kontakte zu knüpfen damit, oder würdet ihr eher weiter davon abraten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBoo, 27

Wenn du nach eine Beziehung suchst sind Singlebörsen definitiv nichts schlimmes und fast jeder ist bei einer angemeldet. Facebook ist da meiner Meinung nach nicht so eine gute Anlaufstelle da dort eher andere Interessen vertreten sind, als eine Beziehung zu finden.

Viel "besser" finde ich da doch diese Singleportale für junge Leute wie Lovoo, Badoo oder Tinder... natürlich gibt es da schon zahlreiche andere. Da musst du einfach gucken welche der Plattformen in deiner Umgebung genutzt wird.

Eine 100%ige Erfolgschance gibt es natürlich auch dort nicht, allerdings sind dort im besten Fall schon mal Leute die das gleiche Ziel verfolgen wie du. Fakes wirst du überall finden, auch bei Facebook.

Von den Bezahlplattformen rate ich dir da jedoch ganz konkret ab, denn auch dort kann man nicht garantieren ob alles echte Menschen sind die dort ein Profil haben.

Ich für meinen Teil habe meinen jetzige Freundin über Lovoo kennen gelernt und wir sind seit 5 Monaten glücklich in einer Beziehung, wir passen echt super zusammen und wir hoffen das die Beziehung noch lange hält und wir eventuell auch gegenseitig unsere große Liebe gefunden haben.

Fazit: Versuche es mit dem Ziel eine Beziehung zu finden lieber mal bei Lovoo, Badoo, Tinder etc. Bei Facebook wirst du da eher auf doofe Kommentare stoßen.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Kommentar von MagicalNewbie ,

Danke für die schnelle, freundliche und ausführliche Antwort ! Lovoo hatte ich schon versucht, nicht viel los da ... über Badoo und Tinder habe ich bisher eher negative Sachen gelesen á la "Ohne Moos nichts los" ... oder hast du da andere Erfahrungen ?

Kommentar von BigBoo ,

Wie gesagt ich habe nur Lovoo verwendet, dort waren die täglichen Match Spiel runden auch begrenzt wenn man kein Geld ausgibt. Aber wie das bei Badoo oder Tinder aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Dachte eigentlich das sei ähnlich. Da musst du eben mit gewissen Einschränkungen leben, aber so schnell geht das eh nicht das du eine Freundin findest.

Und ganz nebenbei kann man ja mal auf so einer Plattform registriert sein und hin und wieder mal vorbei schauen. :)

Kommentar von MagicalNewbie ,

Okay, danke dir ! - Versuche es jetzt nochmal mit Lovoo ...

Antwort
von FragaAntworta, 40

Was für Mädchen schweben Dir denn vor? Ich würde keine nehmen, wenn Facebook dafür nötig wäre, oder willst Du Dein ganzes Liebesleben dort nachlesen?

Kommentar von MagicalNewbie ,

Welche die so sind wie ich - Schüchtern/Zurückhaltend und Einsam *irritert sei*

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht ....

Kommentar von FragaAntworta ,

Nimm den Rat von Boo an, damit wirst Du vielleicht was finden.

Kommentar von MagicalNewbie ,

Okay, thx

Antwort
von werner1juri, 36

Ich denke nur um Mädchen klar zu machen gibt es besser Services.

Kommentar von rickoso ,

klar habe schon drei g*f*ckt

Kommentar von MagicalNewbie ,

Don't feed the Trolls. Bin auf der Suche nach einer ehrlichen Beziehung, Sex werde ich erst mit der richtigen haben ... mit der einen.