Frage von Taxiteller, 65

Erhöht es das Risiko Krebs zu bekommen, wenn man oft Durchfall hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iSupportU, 29

Wäre ich ein Arzt könnte ich deine Frage mit einem JA oder NEIN beantworten. Ich bin kein Arzt, deshalb werde ich auch keine Aussage wagen, dass könnte nur zu einer Falschaussage führen, die dich vielleicht verunsichert oder dich zu sicher stellt, sodass Du es nicht für wichtig halten könntest einen Arzt aufzusuchen. 

Tatsache ist, dass massiver Durchfall keine normale Reaktion des Körpers ist, somit wäre dir wirklich anzutreten deinen Hausarzt aufzusuchen. Massiver Durchfalls kann viele Ursachen haben, wie zum Beispiel: Magendarmgrippe, Unverträglichkeit, Infekte, Störungen des Hormonhaushalts oder Stress.

Es gibt jedoch den sogenannten "Darmkrebs". Der verursacht natürlich grosse Probleme beim Stuhlgang. 

Wenn Du an Durchfall leidest, dann suche deinen Hausarzt auf und lass dich untersuchen. Solche Fragen kannst Du natürlich auch mit deinem Arzt besprechen... 

Viel Glück und gute Besserung, iSupportU

Antwort
von askinglaura, 41

Naja, der gesündeste Mensch kann einfach so Krebs kriegen.. Vllt solltest du dich mal durchchecken lassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten