Frage von FinalTube, 125

Erhöht eine micro SD Karte den Akkuverbrauch eines Handys?

Hallo Leute,

ich habe mir eine 64gb SD Karte gekauft, um meinem Handy (LG G4) was Speicherplatz hinzuzufügen. Seitdem ist mein Akkuverbrauch drastisch gestiegen, selbst wenn mein Handy an der Steckdose hängt sinken meine Prozente. Mit meiner alten SD Karte (8gb) hatte ich das Problem nicht gehabt, deswegen würde ich gerne wissen woran das liegt und wie man den Akkuverbrauch wieder senken kann.

MfG

FinalTube

Antwort
von SeifenkistenBOB, 104

Falls du schon viele Dateien (z.B. Musik, Spiele) auf der SD-Karte gespeichert hattest, bevor du sie eingesteckt hast, kann es durchaus sein, dass der hohe Akkuverbrauch durch den Mediascanner-Dienst verursacht wird. Sobald die SD-Karte vollständig eingelesen ist, wird dadurch auch kein höherer Stromverbrauch mehr entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community