Frage von mrblack1993, 31

Erhöhen sich meine Kosten bei Adwords durch mehr Anzeigen?

Habe ich höhere Kosten bei Adwords, wenn ich meine Anzahl an Anzeigen, sowie auch Anzeigengruppen erhöhe? (Das Tagesbudget bleibt gleich)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von admigo, 20

Hallo mrblack1993,

die Frage lässt sich so einfach nicht beantworten.

Gehen wir mal davon aus, dass Dein Tagesbudget bisher nicht ausgenutzt wird (ansonsten sind Deine Kosten weiterhin durch das Tagesbudget begrenzt).

Wenn Du aus einer Anzeigengruppe 10 machst und die Keywords aus der einen Anzeigengruppe auf die 10 sinnvoll verteilst sowie für jede Anzeigengruppe neue, zu den jeweiligen Keywords optimal abgestimmte Anzeigen erstellst, dann können sich Deine Ausgaben sehr wohl erhöhen.

Dann wird sich wahrscheinlich der Qualitätsfaktor für einige Keywords verbessern. Evtl. werden die Anzeigen erst dann an einer guten Position bei Googel angezeigt und somit entstehen dann Klickkosten, die vorher nicht angefallen sind, weil Deine Kampagnenstruktur einfach zu schlecht war.

Durch AdWords-Optimierung kann man Kosten senken, aber auch Kosten erhöhen, wenn dadurch z.B. Leichen zum Leben erweckt werden:-)

Viel Erfolg

    Holger


Kommentar von mrblack1993 ,

Alles klar.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Antwort
von alarm67, 28

Lasse mich das mal so erklären:

Das ist so, als wenn Du sagst, dass Dich teure Spritpreise nicht interessieren! Du tankst ja eh nur jeden Tag für 20 Euro!

Kommentar von mrblack1993 ,

Erhöhen sich meine Kosten nun dadurch, oder nicht?

Kommentar von alarm67 ,

Ja, aber nicht direkt! Dein Budget bleibt ja gleich! Aber dieses wird halt schneller erreicht!

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil (siehe vorherige Antwort)!

Kommentar von mrblack1993 ,

Das mein Budget schneller erreicht wird, hätte mir als Antwort schon gereicht.
Auf restliche klugscheißer Antworten kann ich verzichten.
Danke trotzdem

Kommentar von alarm67 ,


Meine erste Antwort hat das schon ziemlich genau beantwortet!

Kommentar von mrblack1993 ,

Meiner Meinung nach, hat die erste Antwort das eben nicht genau beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community