Mein Computer ist relativ laut und ich habe nun Dämmmatten für mein Gehäuse gefunden, die den Geräuschpegel wohl sehr runterstufen sollen. Da mein PC aber übertaktet ist sollte er eine gleichbleibende tiefe Temperatur haben. Weiß jemand ob diese Dämmmatten die Temperatur steigern?

Natürlich isolieren die Dämmmatten die Temperatur. Wenn der Innenraum ausreichend belüftet (umgewälzt wird)ist und keine Wärmestaus entstehen, dann ist gegen Dämmmatten nix zu sagen.
Ja, die Temperatur wird erhöht 2. Nicht die Gehäusewände wegnehmen, damit kühlt ihr die Komponenten noch weniger, da die Luft der Ventis sonstwohin gehen kann, aber nicht dahin, wo Sie gebraucht wird!
Die Dämm-Matten dürfen natürlich die Lüftungsschlitze nicht verdecken oder den Luftfluss irgendwie einschränken. Das wiederum wird die Effektivität der Dämmung mindern.
Ohne aufwändige (und damit teure) Kühlung gibt es so was wie der schneller und gleichzeitiger leiser PC nicht.
Die meisten Nutzer von übertakteten PC's bauen die Seitenwände sogar aus (damit genügend Luft strömt) und benutzen Kopfhörer.

naja ich sage dir gleich das erwärmt dir die relatuv schnell dein lüfter ist eigentlich nur zu laut und da hätte ich dir entweder einen neuen empfohlen oder ein neues geraüsch wo sich der lärm besser verteilt also bei mir war es einfach nur das gehäuse und nagut ich habe ja jetzt auch 16 ventilatoren bei mir drane das schockt