Frage von Hypoxonder, 208

Verhoben - was tun?

Hallo,

habe mich vor einer Stunde leicht verhoben. Wollte ne Kiste vom Schrank nehmen und das hat dann gleich geschmerzt. war nicht sonderlich schwer die kiste, deshalb denke ich, das es was mit der bewegung (rotation) zu tun haben musste. genau da sitzt auch der schmerz. mittlererer rücken bei rotationsbewegung vornehmlich.

Irgendwelche Tipps die das Problem wieder beheben / mildern? danke

Antwort
von lugerstar, 163

Versuch dich mal zu strecken, dann springt der Wirbel vielleicht wieder zurück. Ansonsten kann ich dir ein warmes Bad empfehlen, oder Wärmepflaster, Wärmekissen usw.

Kommentar von Hypoxonder ,

Hallo,

Wärmekissen habe ich gleich gemacht, wobei ich auch gelesen habe das bei sowas eher Kälte gut ist.
Ein Wirbel ist es denke ich nicht, sonder eher eine muskuläre geschichte. fühlt sich auch schon wieder besser an. mal sehen wie es morgen ist.

Antwort
von grisu2101, 157

Zum Arzt.

Ich mache die gleiche Bewegung rückwärts, dann geht es manchmal wieder. Nicht zur Nachahmung empfohlen.... Bin nämlich kein Chiropraktiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten