Skyh4wk am 28.10.2009 um 13:16 Uhr
Servus!
Ich möchte mir einen Erhaltungslader für meine Yamaha Fazer 600 (BJ 05) zulegen und möchte mal nachfragen wo der unterschied zwischen den verschiedenen mA Werten liegt und welches für mein Motorrad am besten wäre, da der Shop meines Vertrauens eben diese 3 verschiedenen Erhaltungslader anbietet!
Vielen Dank im vorraus für eure hilfreichen Antworten lg Sky
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bei einem Erhaltungsladegerät mit elektronischer Reglung ist es egal für welchen Strom das Laderät ausgelegt ist. ( Das Ladegerät mit dem höheren Strom hat nur den Vorteil, das beim Neuanschluß des Ladegerätes an die Batterie die Vollladung schneller erreicht ist.Da bei einer Erhaltungsladung aber die Zeit keine Rolle spielt,ist es egal mit welchen Strom geladen wird.

Vergiss die Dinger, die taugen allesamt nix, machen die Batterie kaputt. Ausbauen, laden und im Frühjahr eimal nachladen.
primusvonquack am 28. Oktober 2009 13:22 ....oder bei schönem Wetter ab und zu mal 'ne Runde drehen, abmelden lohnt ja eh kaum.
Skyh4wk am 28. Oktober 2009 13:40 Ja versuch ich ja möglichst oft aber ich hatte letzten winter schon probleme mit der Batterie und ich möchte einfach nen Ladegerät für Wartungsfreie Batterien haben falls es wirlich mal 2-3 Wochen saukalt ist. Habt ihr ne Empfehlung bzw was haltet ihr von http://www.louis.de/2035072808ea4651558385c8ff4f52b736/index.php?topic=artnrgr&articlecontext=detail&grwgr=380&wgr=417&listtotal=5&anzeige=0&artnr_gr=10003695
Bochumer am 29. Oktober 2009 07:43 Ich habe gerade schon auf deine andere Frage bezüglich Ladegerät geantwortet. Nimm´ das von Louis (s. dein Link) -> Preis/Leistung ist spitze. primusvonquack hat schon Recht, Dauerhaltungsladung zerstört alle Batterien. Also nie lange dranlassen und nur bei Bedarf laden. L.z.G. der Bochumer
vielen dank ^^ Genau das wollte ich eigentlich hören :P ...