Frage von heythatsrl, 16

Erhaltung der Atomzahlen?

Kann mir vielleicht jemand die Erhaltung der Atomzahlen erklären. Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Antwort
von Nayes2020, 6

das habe ich doch schon?

wenn du die Erklärung nicht verstanden hast dann sag doch was xD

Alle Atome die in einer Reaktion dabei sind. Also wirklich ALLE Atome. Wie du Luft drum herum, die Ausgangsstoffe, der Behälter, der Bunsenbrenner wirklich alle Atome die irgendwie in der Nähe der Reaktionen sind.

Diese Anzahl der Atome ändert sich nicht. Atome verschwinden nicht. sondern ändern ihre Form und Ort.

Das heißt wenn du vorher 100 Atome hast. hast du auch nachher 100 Atome. was sein kann das du vorher 20 Eisenatome hast und danach nur noch 12. Aber diese fehlenden 8 Atome sind immer noch da. nur woanders.

Jetzt verstanden?

Antwort
von heythatsrl, 5

Achso xD ja danke hab ich schon verstanden. Hab nur deine vorherige Anwort nicht aufmerksam durchgelesen. Dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten