Frage von maconame, 52

Erhalten nur sehr attraktive Menschen bestaetitgung oft?

Andere gar nicht?

Antwort
von Dackodil, 25

Attraktivität entsteht nicht nur durch gutes Aussehen.

Auch anmutige Bewegungen sind sehr attraktiv.

Auch Humor, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und geistreich sein machen attraktiv.
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten.

Attraktiv heißt übrigens anziehend. Und es kann vieles, außer dem Aussehen sein, was einen Menschen anziehend macht.

Antwort
von TailorDurden, 19

"Sehr attraktive Männer" und "attraktive Frauen" werden aufgrund der Social Medias tatsächlich etwas damit überhäuft.

Aber das ist nicht so toll, wie man sich das vorstellt. Für attraktive Frauen ist das ja schon ein Standard geworden: Bekommen 200 Likes für jedes blöde Duckface. Aber schau Dir genau diese Menschen mal an, wenn Du ihnen diese Bestätigung nimmst, an die sie sich mit der Zeit gewöhnen. Wie lange hält sowas? Von 16 bis 30? Und dann? Dann ist das zuvor so tolle auf einmal ein Problem, mit dem alle anderen schon gelernt haben, richtig umzugehen.

In der Psychologie spricht man oft von "Fremdbestätigung" (Das ist wohl auch die Art von Bestätigung, die Du hier meinst). Dieses Wort wird vor allem oft in Verbindung mit geringem Selbstwertgefühl benutzt, wobei Menschen mit einem großen Bedürfnis nach Fremdbestätigung meist eine sehr schlechte Selbstakzeptanz haben und deshalb von außen Bestätigung suchen.

Antwort
von Manuel129, 15

nicht schon wieder.. Nein natürlich nicht. ich würde mich nicht als super attraktiv bezeichnen, trotzdem sagen mir Menschen, dass ich gut aussehe, oder ihnen zumindest bestimmte Merkmale an mir gefallen. Wie viele davon es nur sagen um mir ein gutes Gefühl zu geben weiß ich nicht, aber eigentlich ist mir das auch egal, obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir letzteres sogar viel mehr =) 

Kommentar von maconame ,

Niemand sagt super-attraktiv mensch , dass er gut aussieht :D

Antwort
von DeniiisFB, 28

Würde ich nicht behaupten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten