Frage von meeelisab, 101

erhalte keine SMS bei iMessage?

hallo erstmal! Ich habe seit einem Monat ein neues handy (iPhone 6s Plus) mit einer neuen Nummer. Doch ich erhalte keine Nachrichten mehr. Es steht schon seit Beginn bei iMessage "auf Aktivierung warten.." Und bei "senden und Empfangen" ist meine alte Nummer drinnen (Siehe Bild). Kann mir da jemand behilflich sein? Benötige einen Bestätigungscode für den Facebook Messenger und ich erhalte einfach keine Nachricht. Selbst wenn ich angerufen werde und diesen Anruf verpasse erscheint nicht die Nachricht, dass diese und diese Nummer versucht hat mich zu erreichen. Danke im Voraus!

Antwort
von GoldenShadow, 40

Hey, 

Also für iMassage folgenden Tipp: deaktiviere iMassage, melde dich von iCloud ab und starte dein iPhone neu. Danach wieder anmelden und iMassage aktivieren. Wenn die Aktivierung erfolgreich war, steht unter iMasse nicht länger "auf Aktivierung warten".

Für SMS: Es kann sein, dass du die Funktion erst noch aktivieren musst. Das ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bei Vodafone musst du in der Telefonapp *133# wählen und anrufen. Dann bekommst du eine Mitteilung, dass deine SMS und MMS Funktion aktiviert wurde. Musst aber für deinen Anbieter mal googeln. 

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Antwort
von acoincidence, 47

Oh je. Wenn dich sowas schon überfordert dann wird das noch eine schlimme Zeit bis du alle Funktionen deines neuen iPhone verstanden hast. 

Wichtigster Rat. Pass auf deine Apple ID und das Passwort auf wenn du das verlierst dann ist je nach Einstellungen dein iPhone für dich wertlos und für immer gesperrt. 

Warum du dich nicht bei iMessage erfolgreich registriert hast ist mit schleierhaft aber iMessage ist das eingebaute Apple Whatsapp was eigentlich nix mit den sms Einstellungen zu tun hat. 

Die Frage ist warum du keine sms senden und einfangen kannst das klingt nach einem Provider und Einstellungsproblem deiner Mitteilungszentrale. 

Ich würde das iPhone Neustarten und den Provider mit dem SMS Problem anrufen  

Kommentar von meeelisab ,

Bin schon seit Jahren ein iPhone-User und ich hatte noch nie dieses Problem. Der Nummernwechsel hat nur alles durcheinander gebracht. Whatsapp geht ja beispielsweise! Genauso kann ich telefonieren, nur bekomme ich keine SMS.. Runtergefahren habe ich das handy auch schon, bringt nichts! Da steht Aktivierung fehlgeschlagen.

Kommentar von acoincidence ,

Es bleibt dabei. Du willst Facebook msg aktivieren das geht offensichtlich nicht ohne sms und iMessage will nix anderes auch die iMessage Aktivierung funzt über sms. 

Deine Probleme sind SMS technisch und  nicht seitens iMessage. Du suchst den Schuldigen an der falschen Stelle. 

https://support.apple.com/de-de/HT201422

Geräteeinstellungen überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass Sie mit einem Mobilfunknetz oder WLAN-Netzwerk verbunden sind. Wenn Sie ein iPhone verwenden, benötigen Sie den SMS-Nachrichtendienst, um Ihre Telefonnummer für iMessage und FaceTime zu aktivieren. Je nach Netzbetreiber können für diese SMS Gebühren anfallen.
Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit", und vergewissern Sie sich, dass die Zeitzone korrekt eingestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community