Frage von Amirdrood, 58

Erhalte ich überhaupt mein Abiturzeugnis?

Hallo! Morgen früh ist die Zeremonie für die Ausgabe der Abiturzeugnisse.... jedoch haben die Lehrer ausdrücklich mehrmals gesagt, dass wir das Abiturzeugnis nicht erhalten, wenn wir noch nicht alle Bücher zurück gegeben haben. Nun habe ich 2 Bücher nicht mehr. Ich kann die Bücher stattdessen bezahlen... das ist kein Problem aber ich möchte nicht Morgen zur Schule gehen und dort kein Zeugnis erhalten.... es gibt nichts peinlicheres als das.... ich habe vor Morgen nicht zur Schule zu gehen und stattdessen Montag mit der Oberstufenleitung das ''Problem'' zu klären und dann mein Zeugnis ab zu holen... findet ihr, dass das eine gute Idee ist?

Antwort
von nobodysweib, 19

Das mit den Büchern hättest du wirklich vorher klären können. 
Geh einfach zur Zeugnisvergabe, ich glaube bei uns hätten sie es vergeben, aber vllt nur als Kopie, so dass die Verleihungszeremonie zwar normal stattfindet, aber man gute Gründe hat die Bücher nachzureichen.
Sprich vielleicht vorher mal mit einem deiner Lehrer (vor der Zeremonie) und frag wie das jetzt läuft. 
Es wäre wohl peinlicher wenn dein Name aufgerufen wird und du dann nicht da bist um dein Zeugnis zu empfangen... zumindest da das (bei uns zumindest) doch eine ziemliche Zeremonie mit Reden, Händeschütteln und Fotos ist.

Kommentar von Amirdrood ,

Ja ich kann diesen Fehler leider nicht mehr rückgängig machen...

Aber danke dir... ich versuche deutlich früher als die Zeremonie beginnt dort sein und dort mit Lehrern sprechen, wie es abläuft....

Antwort
von tanteemmi, 26

Wieso hast du das mit den Büchern denn nicht vorher geklärt? Ich würde deinen Klassenlehrer anrufen und fragen, was du jetzt machen sollst!

Antwort
von luca1401, 44

Der Leher soll sich ned schieben er muss es dir geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten